Mittwoch, 21. Oktober 2015

Big Brother 2015 Review 5

Team Rot
0 Lusy – Lusy zeigt mir zu wenig und durch ein paar Maulereien weil die Schminke we gist gibt es diese Woche keinen Pluspunkt für Lusy.
0 Christian – Ich finde von Christian sieht man nicht viel, was man sieht ist aber meist okay. Durch eine Aktion diese Woche hat er sich den Pluspunkt verbaut. Nämlich dass er Team schwarz den Essensjoker madig machen wollte. Er hätte sein Essen ja dann Lusy gegeben und hätte mit Kohlsuppe gegessen. Kevin bemerkte ganz recht dass er somit den anderen Bewohner auch noch den Kohl wegessen würde, da sie schließlich nicht mehr wegen ihm kriegen würden, konnte er nicht einsehen. Außerdem sollte man auch noch mal festhalten dass Christian es war der seinen Joker schnell gezogen hatte damit sie noch einen Vorteil hatten und dafür hatte er Thomas wieder in den Strafbereich gesteckt der dort schon eine Woche vor sich hin vegetiert hatte. Jetzt kritisiert er ernsthaft andere die den Joker nutzen? Nicht fair.

Team Gelb
0 Asa – Fand ich diese Woche wieder erträglicher, sie kümmert sich gut um Manuel und ja sie hat oft einen guten Blick auf die anderen Bewohner, macht sie weiter so kann das nächste Woche wieder ein + geben.
-1 Manuel – Ich mag Manuel langsam echt, aber im Ranking kriegt man bei mir immer einen Minuspunkt wenn man ausziehen will. Manuel hat das diese Woche mehrfach vor gehabt und musste immer wieder aufgebaut werden. Ich hoffe jetzt mit gutem Essen steigt die Stimmung wieder und Manuel zeigt das er seine Favoritenrolle ausbauen kann.

Team Grün
Bye bye HC
0 Hans Christian – Der Provokateur verabschiedet sich aus dem BB Haus mit einer neutralen Wertung. Er gefiel mir ganz gut und hätte ruhig noch im Haus bleiben können. Den Pluspunkt hat er sich dadurch versaut dass er Sharon ihr Verhalten vorwirft, was ihre Tochter dann von ihr denken würde. Tiefschlag der nicht hätte sein müssen und nicht okay war, denn letztlich geht es ihn nichts an und kann er es nicht beurteilen wie das Leben von Sharons Tochter ist.
+1 Guido – In der Kohlsuppenwoche isst er die Krümel aus dem Toaster, witzige Aktion und auch sonst kommt Guido gut rüber. Normal, nett witzig mit einem realen Blick auf die Bewohner. Favorit?

Team Schwarz
+1 Bianca – Ja, sie ist nervig, ja sie benimmt sich oft wie ein Waschweib, aber wir sind in einem Unterhaltungsformat. Ein Christian, ist lieb und nett, aber mehr auch nicht, über Bianca kann man sich aufregen und trotzdem lachen. Eigentlich wollte ich ihr eine neutrale Wertung geben, denn was mich gestört hatte war ihr Gemecker über das Essen, schließlich musste sie die Kohlsuppenwoche nicht mitmachen. Als sie keine Videonachricht bekommen hatte verhielt sie sich aber total korrekt und das rechne ich ihr wirklich an. Sie hätte da auch ein Fass aufmachen können, hat ihr einen Punkt eingebracht.
-1 Sharon – Das wöchentliche Sharonbasing, ihr Verhalten geht einfach nicht und es zeigt sich was man für ein Mensch ist wenn man einem Mitbewohner, wenn auch einem Konkurrenten den man nicht mag, in diesem Fall Bianca nicht mal eine Videonachricht von der Mutter gönnt, sondern lieber Schminke haben will. Das ist einfach unterste Schublade und ihr Verhältnis mit Kevin ist auch extrem nervig, sorry aber nein danke! Ich hoffe sie bekommt die Quittung bei der nächsten Nominierungsrunde und landet auf der Exitliste.

Team Weiß
0 Atchi – Ich mag seine Art immer noch nicht und sein gehasse gegen HC fand ich auch scheiße. Dieses gehate, vielleicht hatte HC bei seinem Brief übertrieben, aber mein Gott lasst dem doch seine Freude.
+1 Maria – Ich mag die irgendwie, sie kommt nett und normal rüber, provoziert kein Streit und fügt sich gut in die Gruppe ein! Gibt nen Pluspunkt.

Team Blau
-1 Kevin – Prollhausen hat wohl seinen Bürgermeister ins BB Hausgesteckt. Kevin der tolle, der alles kann und alles weiß und Sharon endlich rum bekommen hat, sobald es aber was schlechtes gibt wird gejammert und mit Auszug gedroht, ja dann raus mit dir wenn du gehen willst.
-1 Thomas – Thomas tut der Kontakt zu Kevin nicht gut, er wird immer etwas prolliger und wie die anderen auch die mit Auszug drohen gibt es schon allein dafür den Minuspunkt.

Review Liveshow

Ob die von Sixx meinen Blog lesen? Denn man hatte einiges von dem gemacht was ich letzte Woche gesagt hatte. Zum ersten mal war Bendel ertragbar, noch Meilen entfernt die Sendung gut zu führen, aber zumindest kein Totalausfall. Das mag auch daran liegen dass Aaron Troschke erneut da war und die Mulitmediaabteilung übernommen hatte. Das klappte noch nicht so ganz, Troschke wirkte hier und da etwas überfordert schnell einen Kommentar rauszusuchen, aber er lockert die Show definitiv etwas auf. Aaorns Sprüche wirken nicht so einstudiert wie die von Bendel und kommentieren das Geschehen oft witzig und parteiergreifend. Ansonsten war Muttertag im Studio, Kevins Mutter wurde befragt zu Shavin, Guidos Mutter und HCs Mutter waren da und auch die von Manuel. Sicher ein Höhepunkt war es als Manuels und Kevins Mutter ihren Söhnen mal eine Ansage gemacht haben dass sie nicht so wehleidig sein sollen.
Die Rauswahl war eindeutig, HC musste das Haus verlassen und dies wurde im Haus freudig gefeiert. Die Wochenaufgabe Buzzerdrücken wurde gewonnen und Kevin und Thomas dürfen nun den Einkauf der nächsten Woche übernehmen, heißt es gibt vermutlich nur Tabak und Alkohol nächste Woche.
Sharon hat Mist gebaut
Dann gab es noch 2 Aktionen die für Wirbel sorgten, aus jedem Team wurde eine Person gefragt ob sie auf die Beauty Artikel die ihnen weggenommen wurden weiter verzichten möchten, als Belohnung würde es eine Videobotschaft für den Teampartner geben. Alle machten dies, alle? Nein, Sharons erste Reaktion war: Sie nimmt wieder ihre Schminke, nach dem ersten Reflex probierte sie doch die Botschaft zu nehmen, aber die erste Antwort zählte. Es war schön zu sehen wie einer nach dem anderen dankbar seine Lieben sehen durfte, nur Bianca nicht da Sharon Arschloch gespielt hatte und anschließend Krokodilstränen vergoss und sich auch noch trösten ließ. Die Frau geht gar nicht.
Mit HC’s Auszug hatte Guido keinen Teampartner mehr, alle rechneten mit einem Neueinzug, aber Big Brother lässt sich nie in die Karten schauen. Denn statt einem Neueinzug mischte man die Teams neu, so musste sich Guido einen neuen Partner suchen und riss damit ein Team auseinder, er nahm Sharon, da die eh weg wollte aus ihrem Team, anschließend nahm Bianca, die nun alleine war einen neuen Teampartner usw. Über blieb nun Christian der keinen Teampartner hatte und als letztes entscheiden musste welches Team in den Strafbereich muss, er wählte Bianca und Maria aus. Die neuen Teams sind: Guido/Sharon, Bianca/Maria, Atchi/Kevin, Thomas/Manuel, Asa/Lusy.
Eine weitere Neuerung, die die Bewohner noch nicht wissen: Ab nächster Woche landen zwei Teams, also immer vier Bewohner auf der Abschussliste.
Durch diese Veränderung wollte man vermutlich verhindern das die beliebten Bewohner raus fliegen. Hätte man Team Rot zum Beispiel gewählt wäre Christian und Lusy auf der Nomiliste gelandet oder Manuel und Asa, alles Leute auf die BB sicher noch nicht verzichten will. So ist die Chance einfach größer dass eine Sharon oder ein Atchi mal drauf landen und dann gehen müssen.

Bewohnerranking Woche 4

+2 Guido
+2 Bianca
+1 Christian
+1 Mary
+1 Atchi
0 Lusy
0 Asa
-1 Manuel
-2 Thomas
-2 Kevin
-4 Sharon


Raus
+2 Isabelle (2 Woche raus)
+1 Sophia (1 Woche raus)
0 Hans Christian (4 Woche raus)
-2 Tim (2 Woche freiwillig raus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen