Freitag, 16. Oktober 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 9

Die Geister, die ich rief...

US-Titel: About Last Night
US Erstausstrahlung: 23.11.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.2009
Folge: 33

Zerbricht ihre Freundschaft?
Ellen Wolf ist tot und keiner weiß es, aber ihr Verschwinden fällt natürlich auf und Dexter beschleicht der Verdacht dass Miguel damit etwas zu tun hat. Dexter weiß auch wo dieser die Leiche versteckt haben wird und macht sich auf die Suche bis er die Tote findet. Er hinterlässt sie so dass man die Leiche finden muss und das geschieht dann auch. Dexter sieht es als Lektion für Miguel, er als Spurensucher wird nichts finden was auf ihn hindeutet, doch dann merkte er dass Miguel ihn weiter belügt. Dexter fragt sich wie weit die Lügen reichen und untersucht das Hemd was er von Miguel bekommen hat, tatsächlich ist auf dem Hemd nicht Freebos Blut sondern Tierblut, er wurde also verarscht. Doch er behält dieses Wissen für sich und spielt weiter den Freund für Miguel.
Anton ist verschwunden, der Häuter hat ihn in seiner Gewalt und quält ihn in dem er Haut von seiner Schulter schneidet, es ist der Chef der Palmentrimmer King. Er will Geld von Freebo und Anton soll ihm sagen wo Freebo sich versteckt. Man schnappt King zwar, als er zu seinem Haus fährt, doch kann ihm nichts nachweisen, erst durch ein Tipp von seinem Mitarbeiter erfährt man dass King eine Zweitwohnung hat, hier findet man dann auch Anton der schwerverletzt auf einem Stuhl gefesselt ist. Nur King ist nun noch auf der Flucht, wenigstens weiß man nun wer der Häuter ist.


Dexter wurde verarscht
Anmerkungen: Endlich mal eine Folge die man als gut bezeichnen kann, es passiert mal was. Miguel ist nicht der nette Freund der er vorzugeben scheint, sondern scheinbar ein Lügner der Dexter benutzt hat. Auch die zähe Handlung um den Häuter nimmt Fahrt auf, verwunderlich dass Anton überlebt hat, aber vielleicht tut sich da ja noch was.
Ich frage mich halt nun nur noch ob man es schafft die parallel laufenden Handlungsstränge um Miguel und den Häuter zu einem zu machen und wenn, dann wie? Die bisherige Stärke von Dexter war es dass die Handlung gerade zum Ende hin immer dichter wurde, das ist hier erst bedingt der Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen