Mittwoch, 28. Oktober 2015

Big Brother 2015 Review 6

Die neue Teamverteilung hatte in der letzten Liveshow ja alles kräftig durcheinander gebracht, hier also die aktuellen Teams:

Team Rot
+1 Christian – Christian verlässt sich voll und ganz auf seinen Körper, so feilt er nur mit Unterhose bekleidet am Baumstamm und hat sonst aber tatsächlich kaum etwas nennenswertes gemacht. Einzig dass er mal lauter wurde um seinen Standpunkt zu vertreten war gut, so gut dass er sich mal ein Punkt verdient hat. Christian ist sicher nicht der interessanteste Bewohner im Haus, aber auch kein schlechter Mensch, ich schätze ihn als ehrlich ein, der macht sein Ding und fertig.

Team Grün
+1 Guido – Als Nachzügler macht er ein verdammt gutes Bild, ruhig, besonnen, witzig. Er fährt bei Streitereien immer runter und ermahnt dazu einen kühlen Kopf zu behalten. Er fügt sich gut in die Gruppe ein, einer der angenehmsten Männer im Haus.
-1 Sharon – Sharon hätte es fast geschafft mal keinen Minuspunkt zu bekommen, der falsche Part ind er Shavin Story war meiner Meinung nach nicht sie, sondern Kevin, der nach dem Sex sie fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel. Aber Sharon ist an ihrer Situation dass sie bei einigen Bewohnern außen vor ist selbst Schuld. Sie verbringt die Tage im Bett und klettet sich an 2-3 Bewohner während der Rest sie scheinbar nicht sonderlich interessiert und für die Sache mit der Videobotschaft von Bianca hat sie es einfach verdient nominiert zu werden.

Team Schwarz
Lusy, bitte raus wählen
+1 Maria – Nachzügler Nummer 2 und auch sie gefällt mir immer besser, ruhig und für ihr Alter mit einem recht klaren Blick auf die Dinge. Sie müsste etwas präsenter werden, von den Mädels aber für mich auf Platz 2 der Beliebtheit.
+1 Bianca – Platz 1 bekommt nämlich Bianca, ich finde nach wie vor nämlich dass sie von den Damen die ist die zum einen am authentischsten, aber auch am witzigsten rüber kommt und diese Witzigkeit ist nicht gewollt. Wenn sie zum Beispiel das Date hat und den Typen gar nicht zu Wort kommen lässt hab ich ein dickes Grinsen im Gesicht, zu dem sorgt sie vielleicht auch noch für ein wenig Konfliktpotenzial im Haus.

Team Gelb
-1 Lusy – Ging gar nicht diese Woche, die Teamzusammenstellung mit Asa ist einfach schlecht. Die beiden pushen sich gegenseitig und labern und lästern über die anderen. Das war nicht so als sie einen männlichen Teampartner hatten. Als das Rollenspiel war schossen hier beide über das Ziel hinaus und gerade Lusy die nur am rumschreien war ging mir extrem auf dem Sack. „Ich schreie nur weil du schreist!“ hieß es da und war total gelogen, der andere in dem Fall Thomas war sicher ärgerlich, aber hatte nicht so rumgeschrien wie sie. Außerdem spricht sie den Männern ständig ihre Männlichkeit ab und das von jemand der so wenig echte Frau ist wie sie. Das Gesicht ist unecht, die Hupen sind unecht und wer weiß was sonst noch. Furchtbare Person, raus mit ihr!
-1 Asa – Asa sieht Frauen als das überlegende Geschlecht an, die nur dafür da sind die Männer aufzubauen, ohne sie geht ja gar nichts. Ah ja. Auch interessant wie Lusy denn sich ihren Traummann vorstellt, während die erzählt ist Asas erste Nachfrage: Und der Penis? Bei mir muss der groß sein sonst wird das nichts! Ich als Hobbypsychologe habe da meine ganz eigene Theorie. Also erstmal sollte Asa mal nachdenken dass sie Jungs ohne Pornoausstattung ziemlich einen mitgibt wenn sie immer wieder betont dass nur große Dödel befriedigen können. Zum anderen habe ich aber auch die Vermutung dass das eine Art Selbstschutz von ihr ist. Sie sagt ja selbst dass sie immer an die falschen Männer gerät. Ja wenn man so auf Äußerlichkeiten fixiert ist kein Wunder. Und wenn sie dann wieder eine Abfuhr von einem Mann bekommt, dann ist es halt Selbstschutz zu sagen: Na ja der war eh nichts für mich, der Schwanz war zu klein. Mit diesem ganzen Gehabe, den Lästereien und dem blöden Verhalten beim Rollentausch kriegt auch Asa diese Woche ein Minuspunkt.

Team Blau
+1 Thomas – Thomas ist immer so ein Wackelkandidat, mal gefällt er mir wirklich gut und mal dann wieder nicht. Die Trennung von Kevin hat ihm wirklich gut getan, dadurch hängt er nicht nur mit dem ab und kommt nicht ganz so prollig rüber. Den Pluspunkt hat er sich diese Woche in der Diskussion mit Asa und Lusy verdient und das er mit dem Rauchen aufhören will. Finde ich gut!
0 Manuel – Es gab so ein paar unüberlegte Aktionen von Manuel diese Woche, ich finde es gut wenn er ansagen macht, aber auf Sharon verbal einschlagen, die eh schon am Boden ist muss nicht sein. Es kann sein dass er, sollte er sich mal richtig verrennen sich im Spiel durch so ein Verhalten mal ins Abseits schießt.

Team Weiß
-1 Atchi – Die Bartaktion war witzig, aber mit Sicherheit mit Berechnung. Ich komme mit seiner Art einfach nicht so gut klar, ich kann es gar nicht an Einzelaktionen fest machen, auch war sein Joker falsch eingesetzt und er kam ein wenig hinterfotzig dadurch rüber Sharon zu nominieren. Wobei seine Begründung nicht so schlecht war. Dennoch die hätte genug Stimmen bekommen, absolut verschenkt, aber gut, man hat als Bewohner vermutlich nicht so den Überblick wie man es als Zuschauer hat.
-1 Kevin – Ne Sorry, Mr.Rauchen/Saufen/Fressen hat sich diese Woche echt mies gegenüber Sharon verhalten. Er scheint auch tatsächlich mehr eine Maskerade zu machen als andere Bewohner. Denn Fragen wie diese oder jene Szenen beim Zuschauer ankommen mögen zeigen dass er alles mit Berechnung macht, so vermutlich auch die Liebelei mit Sharon. Auch schön sein gekränkter Stolz als er auf dem letzten Platz beim Männlichkeitsranking gelandet ist. Wenigstens war er hier ehrlich als er meinte: „Ja die wollten mich ärgern… Haben sie geschafft.“ Man muss hier aber sagen vom äußeren mag er nicht der letzte Platz sein, aber eben vom Verhalten, wenn jemand schnell jammert dann er.

Review der Liveshow

Die Liveshow stand ganz im Zeichen der Nominierungen, die Bewohner mussten erst im Sprechzimmer nominieren in dem sie das Bild der Person die sie nominieren wollten in einen Umschlag steckten. Atchi zog hier seinen Joker, er hatte somit die doppelte Nominierungsstimme gezogen. Manuel hingegen behielt den Schutzjoker noch, er konnte also nominiert werden. Diese Prozedur fand dann halt statt, wobei wir als Zuschauer nicht alles verfolgten. Denn was die Bewohner noch nicht wussten, heute würde es eine offene Nominierung werden.
Doch erstmal hatte Bianca ihren großen Tag, sie hatte ein Speeddate mit drei Typen von denen sie sich einen aussuchen durfte, mit diesem hatte sie im Anschluss an die Liveshow ein Candlelightdiner. Hier hat sie sich den ausgesucht der am besten aussah und der arme Herr kam bei den Ausschnitten die man sah gar nicht zu Wort, typisch Bianca eben.
Die Wochenaufgabe war es ein Baumstamm abzufeilen und so viel Späne zusammen zu bekommen dass man 5kg zusammen bekam. Relativ einfache Aufgabe die mit Leichtigkeit bestanden wurde. Team Blau hatten das meiste geleistet und durften nun die Wochenbestellung erledigen.
Der tiefe Fall meiner ehemaligen Favoritin
Die offene Nominierung hingegen wird noch die nächste Woche dominieren, denn wenn man dem anderen den Grund ins Gesicht sagt entsteht immer Missgunst, so auch bei Sharon und Lusy die beide ziemlich angezickt waren nachdem sie die meisten Stimmen bekommen hatten. Da beide nominiert sind wandern automatisch auch ihre Teampartner mit auf die Abwahlliste, spricht: Lusy, Sharon, Asa und Guido können nächste Woche fliegen. Auch wenn ich Sharon bisher jede Woche schlecht bewertet habe würde ich es ihr gönnen noch eine Woche länger zu bleiben, denn tatsächlich würde ich gerne Lusy oder Asa aus dem Haus haben, beide hätten es nach der letzten Woche mehr verdient als Sharon.
Als letztes hatte Christian noch die Macht, was gar nicht so nett war, denn er musste bestimmen welches Team, nächste Woche den Butler machen darf, welches einen Wellnesstag bekommt, welches in den Strafbereich muss, welche nur Rohkost essen und wer seine persönlichen Sachen abgeben darf, keine leichte Wahl, die er aber gut gemeistert hat.

Bewohnerranking Woche 5
+3 Guido
+3 Bianca
+2 Christian
+2 Mary
0 Atchi
-1 Lusy
-1 Asa
-1 Manuel
-1 Thomas
-3 Kevin
-5 Sharon


Raus
+2 Isabelle (2 Woche raus)
+1 Sophia (1 Woche raus)
0 Hans Christian (4 Woche raus)
-2 Tim (2 Woche freiwillig raus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen