Dienstag, 13. Oktober 2015

Gotham Staffel 1 - Folge 13

Willkommen zurück, Jim Gordon!

US-Titel: Welcome back Jim Gordon
US-Erstausstrahlung: 26.01.15
Deutsche Erstausstrahlung: 18.06.2015
Folge 13


Fish ist am Arsch aber wenigstens am Leben, sie wird einem Bob übergeben, der sich wenig von ihr beeindrucken lässt. Sie kann schließlich durch ihren Helfer Butch fliehen und will nun dem Pinguin ans Leder! Bullock und Gordon ermitteln wegen der Schießerei in ihrem ehemaligen Club, der nun dem Pinguin gehört. Als dann auch noch Gordon ein Gefallen erbittet ist der Pinguin natürlich glücklich, bis Fish auftaucht. Doch Victor kann die Gute vertreiben. Mit Harveys Hilfe flieht Fish aus der Stadt.
Fish versucht mal wieder Ärger zu machen
Bullock und Gordon haben neben der Schießerei auch einen Mordfall zu untersuchen bei dem Gordon davon ausgeht dass ein Polizist der Täter war. Denn man hat einen Zeugen von der Tat der im Verhörzimmer der Polizei umgebracht wird. Gordon kommt dem Cop Delaware auf die Schliche doch der wird von ganz oben beschützt, ist also der Commissioner in die Sache verstrickt?
Das er sich nicht mehr anders zu helfen weiß wendet er sich an Pinguin. Einer seiner Schläger bringt Delaware zum reden mit seinen ganz eigenen Methoden. So hat Gordon nun eine Mordwaffe und ein Geständnis auf Band, zu denken gibt es Gordon nur dass Daleware ihn anfleht ihm und seiner Familie nichts zu tun. Rutscht Gordon ab und wird mit guten Absichten zu dem was er eigentlich bekämpft?
Selina besucht Bruce und der bietet ihr an bei ihm dauerhaft wohnen zu können. Selina fühlt sich bedrängt und schlägt das Angebot aus, auch behauptet sie nichts vom Mord an Bruce Eltern zu wissen, sie hätte gelogen und will nichts mehr damit zu tun haben. Bruce ist am Boden zerstört, Alfred baut ihn aber wieder auf.

Ein Gefallen vom Pinguin? Keine gute Idee...
Anmerungen: Da ist der Sommer bei Pro7 mitten im Juni auch wieder vorbei, denn dann ging es mit Gotham weiter, tja Pro7 lebt halt in seiner ganz eigenen Zeit, wo der Sommer im April beginnt und im Juni endet. Genau aus diesem Grund bin ich bei Serien auf Pro7 meist komplett raus. Big Bang Theory ähnlich, da kommt dann mal immer ne neue Folge und dann wird die Staffel wieder gestoppt und man wird mit Wiederholungen zugeballert. Hab ich immer kein Bock drauf darum schaue ich so was meist nur noch im Stream oder auf DVD. Aber gut, bei Gotham hatte ich angefangen und für die paar fehlenden Folgen der ersten Staffel wollte ich nun kein Extrageld ausgeben (DVD Staffel erscheint im November). Also kommen wir einfach mal zur Folge: Ich fand sie etwas nichtssagend, Jim gegen die bösen Polizisten, mal wieder und das Fish noch lebt finde ich irgendwie albern. Falcone erwürgt Lisa, aber Fish kommt ungeschoren davon? Also zumindest lebend? Und dann kann sie entkommen und rennt sofort zurück nach Gotham? Alles nicht so meins wenn ich ehrlich bin. Auch Bruce nervt ein wenig. Ich finde das ein Kind den Mord an seinen Eltern verfolgt bisher wenig spannend und Selina mag ich bisher auch nicht so richtig, irgendwie ein schlechter Einstand nach der Sommerpause.
Wertung: 3/5

Zurück zum Gotham-Episodenguide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen