Samstag, 24. Oktober 2015

Cheers Staffel 5 - Folge 6

Normans wunderbarer Waschsalon

US-Titel: Tan 'n' Wash
US Erstausstrahlung: 06.11.1986
Folge: 101

Diane will Sam eifersüchtig machen in dem sie ihm unter die Nase reibt ein Date zu haben, Sam spielt aber den Unbeeindruckten. Norm bekommt 2 Karten für die Red Sox geschenkt, er hat einem Kunden geholfen und der macht nun massig Geld. Er hat in kleine Firmen investiert und Norm hat auch schon das nächste Projekt, der Samoa Club. Ein Solarium mit Waschsalon, alle außer Woody, wollen dabei sein. Norm sträubt sich denn wenn irgendwas schief geht ist er der Buhmann, doch er lässt sich breitschlagen und jeder Investiert Geld in den Laden. Leider ereilt Boston anschließend eine Hitzewelle und kein Mensch geht ins Solarium. Wieder lässt Norm sich breitschlagen und gibt allen verärgert ihr Geld zurück.
Sam präsentiert sein gebräunten Körper
Einige Wochen später keimt der Neid, denn Norm verdient gutes Geld und der Schneefall draußen wird immer dichter, alle Welt rennt nun in Norm Wasch/Solarium und plötzlich wollen wieder alle im Cheers dabei sein und wollten angeblich gar nicht ihre Anteile verkaufen. Es kommt zum Streit, aber Norm gibt schließlich zu dass er die Anteile gar nicht zurückgenommen hat, alle bekommen eine Gewinnausschüttung. Vor Freude rennen alle raus und machen eine Schneeballschlacht. Norm bekommt ein Anruf, das Dach vom Laden ist eingestürzt unter der Schneelast und man war nicht versichert. Nun haben doch alle ihr Geld verloren…

Bester Spruch: Carla: „Wer als letzter draußen ist ist ein Clavin!“ Cliff: „Diese mal hängt ihr mich nicht ab!“ Diane: „Oh! Immer bin ich der Clavin!“
Anmerkungen: Auch wieder eine schöne Folge die allerdings keinen Bezug in der Zukunft haben wird, man wird nie wieder von dem Laden hören oder dass Norms Geschäfte seinen Freunden ein Minus eingebracht hat, muss es ja aber auch gar nicht. Ich fand es etwas seltsam dass man in dieser Folge es so hingestellt hat dass eine fette Sommerperiode sie um ihr Geld bringt und eine Szene später ist Schneefall und Winter. Entweder man macht einen spürbaren Zeitsprung oder man muss die Story anders anlegen so wirkte es halt etwas gewollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen