Samstag, 3. Oktober 2015

Alf Staffel 3 - Folge 1

Rendezvous gefällig?

Originaltitel: Stop in the name of love
US-Erstaustrahlung: 03.10.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.1990
Folge 53

Lynn hat mit ihrem Freund Lloyd Schluss gemacht, da der sich mit einer anderen treffen wollte. Alf will sie aufbauen und macht per Telefon ein Date mit Lynns Schwarm aus, nur leider hat er sich im Namen geirrt und so hat Lynn nun ein Date mit dem Schultrottel.
Lynn ist mit Danny leider nicht allein im Autokino...
Doch es wendet sich alles zum Guten denn der Trottel ist krank und schickt seinen Bruder zum Date und genau mit dem wollte Lynn ja eigentlich ausgehen, beide wollen ins Autokino und bekommen dafür Willies Wagen, nur da hört Alf gerade Radio und muss sich verstecken als die beiden kommen, er fährt also unbemerkt mit ins Autokino. Als Lynn Alf bemerkt stehen sie schon im Kino und nun muss sie dadurch und es wird natürlich chaotisch, jedoch schafft es Alf auch Lynn ein wenig aufzubauen und kurz vor dem ersten Kuss steht dann Willie am Wagen. Auch bei den Tanners ist das Verschwinden von Alf bemerkt worden und Willie kommt unter dem Vorwand seine alte Decke aus dem Auto holen zu müssen, da Kate ohne die nicht einschlafen könne. Nun hat Lynn ihre Ruhe und das Date wird doch noch gut.

Funfact: Ab dieser Folge hat Lynn eine neue Synchronstimme bekommen, sie wird nun von Christin Marquitan gesprochen.
Zerstörungen: Die Kaffeemaschine, der Elektrorasierer
Bester Spruch: Alf: „Das Geheimnis des Bowling liegt im Handgelenk und im Reifegrat der Melone“ Lynn: „Bei uns wird Bowling nicht mit Melonen gespielt sondern mit schweren Plastik-Kugeln.“ Alf: „Na wenigstens sind sie auch essbar.“
Anmerkungen: Als Danny Duckworth ist Ricky Paull Goldin zu sehen. In Amerika ist er ein Soapdarsteller geworden, in Schatten der Leidenschaft spielte er 59 Episoden mit, in der Springfield Story 210, bei All My Children 465 Folgen und im Jahr 2014 war er 4 Folgen lang bei Reich und Schön dabei. Bei Alf hatte er seine Rolle als Danny 2 Folgen lang bekleidet, einmal werden wir ihn also noch wiedersehen. So schlecht war der Staffelauftakt nicht, ganz knapp erreicht die Folge die 4 Punkte.
Wertung: 4/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen