Freitag, 2. Oktober 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 7

Ein Akt der Gnade

US-Titel: Easy as Pie
US Erstausstrahlung: 09.11.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.2009
Folge: 31

Debra ist gar nicht damit einverstanden dass ihr Informant als Lockvogel genommen wird um den Häuter zu kriegen, sie warnt ihn damit er aus der Stadt verschwinden kann. Er weiß das zu schätzen, doch gehen tut er nicht, wenn Debra ihre Marke dafür kriegt will er bleiben, denn sie bedeutet ihm was, es kommt zum Kuss.
Sie arbeitet dann auch die Nacht durch und findet eine gute Spur, denn an jedem Tatort wurden Palmen getrimmt, ist also der Mörder vielleicht ein Palmentimmer? Die Tussi von der Dienstaufsicht bedankt sich auch noch mal bei ihr, denn dadurch dass sie Quinn gesteckt hat dass die hinter ihm her sind ist sie den Fall los. Er soll Schuld sein am tot eines Polizisten und sollte noch einer sterben ist ihrer Ansicht nach Debra daran Schuld.
Dickie will noch einmal Limettenkuchen fressen
Probleme ganz anderer Art hat Dexter, Miguel setzt ihn unter Druck. Bei Miguel läuft das alles nicht mehr so richtig, der Bruder ist seinen Job los und macht Stress in der Ehe läuft es nicht gut und Anwältin Ellen Wolf kackt ihn auch ans Bein. Jetzt übernimmt sie sogar einen Fall wo ihr Mandant offensichtlich schuldig ist und ist sich sicher ihn rausboxen zu können. Für Miguel reicht es, Dexter soll sich um sie kümmern, doch der sieht das ganz anders. Er hat seinen Kodex und solange sie nur ihren Job macht wird er sie nicht umbringen, es kommt zum Streit, doch Dexter bleibt standhaft. Miguel entschuldigt sich später bei ihm denn Dexter behielt recht, Ellen Wolf lockte den Täter in eine Falle und LaGuerta verhaftete ihn dann. Alles also wieder gut bei den beiden.
Was nicht mehr gut wird ist Dexters Freundin aus dem Archiv, sie würde immer noch gerne den perfekten Limettenkuchen haben und es geht ihr immer schlechter. Doch die Ärzte haben schlechte Nachrichten, sie wird sich noch länger quälen. Sie bittet Dexter ihrem Leben ein Ende zu machen, dieser sträubt sich dagegen eine Freundin zu töten, letztlich gibt er ihr aber vergifteten Limettenkuchen, der für sie der perfekte Kuchen ist. Im sterben beichtet ihr Dexter dass er auch seinen Bruder den Kühllasterkiller umgebracht hat und kriegt von der Sterbenden noch einmal Bestätigung in seinem handeln ehe sie stirbt.
Nix los bei Dexter
Anmerkungen: Ich hab bei dieser Folge echt überlegt was ich für eine Wertung geben soll, die Handlung plätschert so vor sich hin, ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Aber irgendwie bin ich genervt das nichts tolles passiert. Dexter und Miguel streiten sich und dann ist wieder alles okay, man könnte diese Folge quasi auslassen ohne was zu verpassen. Auch die Sache mit dem Häuter bleibt seicht, Debra hat nun eine Spur, toll, mehr passiert da dann aber auch nicht. Dann noch die Sache mit dem Zitronenkuchen, letzte Folge angefangen diese Folge dann beendet, auch die Nebenhandlung absolut langweilig und nichtssagend. Da bleibt wirklich nicht viel was man der Folge anrechnen kann, wie ich es schon schrieb: Es plätschert so vor sich hin. Das kann man mal haben in einer Staffel, aber wir haben den Zenit überschritten, über die Hälfte der Staffel liegt hinter uns und man eiert mit Miguel herum und man eiert mit dem Häuter herum, nichts von beidem ist spannend oder entwickelt sich zur Zeit interessant. Da muss es einfach mal ne etwas miesere Wertung geben als die Wertungen die es bisher gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen