Montag, 12. Dezember 2011

Alien vs. Predator 2

Wir nähern uns heute drei Enden gleichzeitig, die Predatoren sagen erstmal Tschüß, die Aliens machen auch fürs erste Winke-winke und auch beide im Doppelpack sind nun, mit diesem Film durch. Also alle drei Filmreihen nun komplett hier zu finden, das ist doch schon mal etwas finde ich.

Schatz, da ist was auf dem Dach
SPOILERANFANG
Das Predatorenschiff aus dem letzten Film stürzt ab und mitten auf die Erde, denn das Alien welches eine Mischung aus Predator und Alien ist, wütet auf dem Schiff. Also eine Art Predalien. Auch Headsucker sind noch mit an Bord und fallen einige Menschen auf der Erde an. Das Predalien ist außerdem in der Lage sich zu vermehren. Es droht also der Untergang der Menschheit! Aber die Predatoren schicken einen Cleaner, einen besonders guten Predator, der stärker bewaffnet ist als die Jäger, dieser soll alle Spuren verwischen und die Aliens zur Strecke bringen.
SPOILERENDE

Das Alien hat die Haare schön...
Tja, was hat der Film zu bieten? Da wäre halt das Pedalien, was eigentlich fast wie ein normales Alien agiert, nur das es halt die Dreadlocks der Predatoren hat und Kinder spucken kann. Man wollte den Film düster und dunkel halten, in Anlehnung an die ersten Alienfilme die auch so Furcht erzeugen konnten. Das Problem ist das dieser Film zu 90 Prozent so dunkel ist das man raten muss wer sich gerade mit wem kloppt und was zum Henker denn bloß passiert ist. Auch die Geschichte um den Predator Cleaner wird nicht weiter erklärt. Hätte ich kein Begleitheft in den Händen gehabt hätte ich nicht gewusst warum der Typ da ist. Wobei, das weiß ich nun eigentlich auch noch nicht. Was schert es die Predatoren ob auf der Erde jemand von ihnen weiß oder ob die Erde von Aliens überrannt wird? Sie kommen doch auf die Erde um die Aliens als Mannbarkeitsritus zu jagen, ist es da nicht völlig egal wo die Biester sind?

Fortsetzung? Alien vs Predator 3?
Mehr als etwas Kloppe gibts nicht zu sehen
Tja ob es ein AvP3 tatsächlich geben wird ist wohl noch nicht so ganz raus, Predators schlug sich wohl ganz ordentlich und auch Alien soll ja neues Leben eingehaucht werden, wenn das nun ebenfalls ein Erfolg wird, könnte ich mir schon vorstellen das man noch mal probiert mit beiden zusammen Kasse zu machen.

Fazit: Sehr schwacher Film, Darsteller die austauschbar sind und eine undurchsichtliche Handlung, die auch viel zu dunkel ist um irgendwas zu erkennen. 2 von 10 möglichen Punkten. 


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen