Samstag, 4. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 19

Sam Malone wird niemals alt!

US-Titel: Dark Imaginings
US Erstausstrahlung: 20.02.1986
Folge: 88

Sam hat ein, wie er findet, Altherrenproblem, er hat Woody rausgefordert im sportlichen Wettkampf und sich einen Leistenbruch zugezogen. Er will aber nicht das die anderen Wind von der Sache bekommen und geht daher heimlich ins Krankenhaus. Doch Diane erfährt wo er ist und besucht ihn, sie baut Sam etwas auf, doch als sie den Arzt kennt der Sam behandelt, fühlt auch sie sich alt. Denn sie hatte dem Arzt damals beim Studium geholfen. Der neue Zimmernachbar von Sam hat eine schöne Freundin, wäre genau Sams Beuteschema, doch wie sich rausstellt ist die Dame dessen Tochter und der Mann ist in etwa in Sams Alter. Grübelnd bleibt Sam in seinem Zimmer zurück.
Sam liegt im Krankenhaus

Bester Spruch: Norm: „Man beneide ich Sam, jeden Abend geht er mit den heißesten Frauen aus und ich sitze hier und grüble über die Weltprobleme.“ Carla: „Du grübelst nie über die Weltprobleme!“ Norm: „Doch, erst gestern Abend hab ich einen langen Seufzer ausgestoßen wegen dem Atomkonflikt.“ Carla: „Das war weil keine Erdnüsse mehr da waren…“ Norm: „Es war eine Mischung von beidem.“
Anmerkungen: Die Folge war recht lahm, irgendwie hat man scheinbar vergessen das man eine Sitcom hat und keine philosophische Sendung. Das Ende war einfach scheiße, ein nachdenklicher Sam, der sich dem älterwerden bewusst wird schaut aus dem Fenster in den Regen. Mimimi. Ich will Gags und Spaß und dem Alltag entfliehen, unterhalten werden, das schafft diese Folge kaum.
Wertung: 2/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen