Samstag, 11. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 22

Ein Abend in der Oper

US-Titel: Diane Chambers Day
US Erstausstrahlung: 20.03.1986
Folge: 91

Die glorreichen Sieben laufen im Fernsehen und alle wollen bei Sam den Film sehen, Diane soll dann die Bar machen. Die ist tödlich gekränkt da sie wieder nicht mit dabei sein darf und sich außen vor fühlt. Nun haben alle ein schlechtes Gewissen und auch am nächsten Tag erscheint Diane nicht zur Arbeit, da sie ständig weinen muss. Fraiser hat eine Idee, man muss Diane eine Freude machen und so gehen die Jungs mit Diane in die Oper. Die ist ganz verzückt Norm, Cliff, Woody und Sam die Oper zeigen zu können, letztlich schlafen aber alle ein. Dennoch der Abend war ein voller Erfolg und perfekt organisiert und Diane ist sich plötzlich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und verfällt Sam erneut. Doch dieser gesteht Diane die Wahrheit, nicht er hat den Abend so perfekt geplant, sondern Fraiser. Diane ist nun jedoch nicht sauer, denn Sam war ehrlich zu ihr und wollte sie nicht für schnellen Sex ausnutzen, er hat sie respektiert weil sie ihm etwas bedeutet. Diane will diese neue Bindung nicht mit Sex kaputt machen, sehr zum Leidwesen von Sam.

Die Cheers Belegschaft in der Oper, kann das gut gehen?
Bester Spruch: Fraiser: „Diane hat immer versucht bei euren Unternehmungen dabei zu sein, vielleicht solltet ihr, um euch mit ihr zu versöhnen, etwas machen was sie unterhaltsam findet.“ Sam: „Oh man, welche eierköpfige Folter müssten wir denn dann ertragen?“ Fraiser: „Tja… Wie wäre es mit der Oper?“ Sam: „Oh man du spinnst! Es ist ja nicht so als wenn wir sie die Treppe runter geworfen hätten!“
Anmerkungen: Für mich wieder ein Highlightfolge, die Figuren wurden sinnvoll eingesetzt, sei es Fraiser der den Abend plant oder auch Carla die sich bereit erklärt zu Hause zu bleiben um nicht zu stören. In der letzten Folge waren wir in einem Flugzeug und nun verlassen wir schon wieder das Cheers, etwas was in vorherigen Staffeln nur selten der Fall war. Die Opernszene ist aber auch wirklich gelungen, wie gesagt ne runde Folge die mir wieder zeigt warum ich das Cheers so gerne mag.
Wertung: 5/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen