Freitag, 17. Juli 2015

Dexter Staffel 3 - Folge 4

Rollenspiele

US-Titel: All In Family
US Erstausstrahlung: 12.10.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.2009
Folge: 28

Miguel und Dexter freunden sich immer mehr an, doch Miguels Bruder Ramon ist recht impulsiv, dennoch will Miguel ihm die Wahrheit sagen, damit sein Bruder beruhigt ist und sein Leben wieder in den Griff bekommt. Mitwisser sind für Dexter aber keine Option, schon gar nicht wenn er den Leuten nicht trauen kann und das ist bei dem Typen der Fall. Daher reift bei Dexter der Plan heran dass Miguel von selbst drauf kommen muss dass Ramon als Mitwisser keine gute Idee ist. Er manipuliert diesen daher so dass der irgendwann aus tickt und unangenehm auffällt, so unangenehm das sogar Miguel einsieht dass man Ramon nicht so weit vertrauen kann. Dadurch dass Miguel nun keine wirkliche Vertrauensperson hat sieht er in Dexter schon fast einen Bruder, da er sich auf ihn verlassen kann und ein schweres Geheimnis mit ihm teilt.
Dexter und Miguel freunden sich immer mehr an
Miguel als Staatsanwalt hat aber noch mehr scheiße an den Hacken, denn LaGuerta bedrängt ihren einstigen Freund einen seiner Fälle neu aufzurollen. Der Mann wurde von ihm in den Knast gebracht und neue Beweise zeigen dass der Mann unschuldig ist. Miguel tut dies aber ab und hält LaGuerta vor dass sie seit ihr guter Freund Doakes als Bay Harbor Metzger gestorben ist nicht mehr so gut urteilen kann. LaGuerta geht daraufhin zu der Anwältin des Verurteilten und übergibt ihr die Beweise die ihn freisprechen können.
Debra hat mit einem Mord zu tun und ihr neuer Kollege Quinn stellt sich als Schlangenzunge raus, er umgarnt geschickt eine Mordzeugin bis diese von Dexter als Mörderin entlarvt wird. Debra will die alte stellen und vergreift sich im Ton, dadurch spielt Quinn ‚Guter Bulle – Böser Bulle‘ mit der Zeugin und überführt sie schließlich, den Lob kriegt er und Debra ist sauer da er sie nicht eingeweiht hat in seinen Plan. Auch wird Debra noch immer von der internen Aufsicht belagert da sie Quinn überprüfen soll, da er Dreck am stecken haben könnte, was ihr tatsächlich auffällt ist dass er wohl auf ziemlich großem Fuß lebt, neues Auto, teure Uhr, mehr als sich ein Cop in seiner Stellung leisten könnte. Angel Baptista wird mit einer Nutte erwischt, wird aber laufen gelassen da er ein Cop ist und Maskuka hat einen Fachartikel veröffentlicht, aber niemand interessiert sich dafür da alle ihn für widerlich halten. Ach ja, Dexter macht Rita auch noch einen Antrag und letztlich nimmt sie an.

Die glückliche Familie
Anmerkungen: Wie schon in der letzten Folge ist die Handlung einfach nicht so doll, es gibt einen Fall, der nicht sonderlich spannend ist und Miguel um den Dexter ein wenig herum manipuliert, damit dieser seinen Bruder nicht in den Mord einweiht und dann natürlich noch der Heiratesantrag. Das ist alles noch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht hätte man einfach die letzte Folge und die aktuelle zusammenlegen sollen, alles etwas gestrafft wäre es vielleicht besser gewesen, aber so kann man es halt so nebenbei laufen lassen aber wirklich was verpasst hat man leider nicht wenn man die Folge nicht gesehen hat. Es endet eigentlich wieder einfach nur damit dass Miguel und Dexter mehr Vertrauen zueinander fassen und das war es. Würde ich noch so gerade sagen dass das so gut ist wie die letzte Folge, aber bei der 5 Folge sollte mal irgendwas passieren. Es bringt einfach mehr Spaß wenn man wie in den letzten Staffeln ein Thema hat bei dem man wissen will wie es weiter geht. Dexter schließt eine Freundschaft ist leider noch nicht sonderlich interessant.
Fazit: 3/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen