Samstag, 11. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 21

Geständnisse im Cockpit

US-Titel: Fear Is My Co-Pilot
US Erstausstrahlung: 13.03.1986
Folge: 90

Ein Freund von Diane ist zu Besuch in Boston, wobei Freund zu viel gesagt ist, sie hatte ihn in Europa kennen gelernt und er ist ihr unangenehm. Doch sie kann sich nicht zeitig verstecken bevor der Mann in der Bar ist und so ist das erste Wiedersehen etwas stürmisch, denn Jack Dalton ist ein Draufgänger und so überredet er Diane dazu mit ihm eine Runde in seinem Flugzeug zu fliegen. Diane will aber nicht alleine und Sam lässt sich breitschlagen mitzukommen.
Diane und Sam in Todesangst!
Im Flugzeug übergibt Jack Diane das Steuer, da es hinten im Flugzeug rumpelt und es kommt wie es kommen muss, Jack kommt nicht wieder und als Diane nachsieht stellt sie fest das er tot ist! Sam und Diane geraten in Panik und das Flugzeug fängt an zu wackeln, im Angesicht des Todes gestehen die beiden sich ihre Liebe und das sie es bereuen dass sie nicht zusammen gekommen sind und geheiratet haben. Doch dann steht Jack hinter ihnen er hat ihnen nur einen Streich gespielt, beide sind natürlich sauer, aber auch froh noch am Leben zu sein. Im Cheers nehmen beide natürlich das was sie sagten wieder zurück…

Bester Spruch: Sam: „Könntest du versuchen ruhig zu bleiben! Ich mein wir fliegen ja noch und wir haben noch viel Benzin sagt dieser Benzinanzeiger.“ Diane: „Das ist eine Uhr!“ Sam: „Oh… Auch gut, es ist noch früh… Wir haben noch viel Zeit mit der Sache fertig zu werden.“
Anmerkungen: Joseph Whipp spielt in dieser Folge den Draufgänger Jack Dalton, er ist bis heute ein aktiver Schauspieler der in vielen Nebenrollen zusehen war. So spielte a bei A Nightmare on ElmStreet Sgt. Parker, hier hat er Wes Craven wohl gut gefallen denn Jahre später spielte er noch in Scream mit, ebenfalls einen Polizisten, nämlich Sheriff Burke. Ansonsten Gastauftitt bei Serien wie Baywatch, Criminal Minds oder Monk. Zur Folge selbst kann man sagen das es mal wieder eine etwas besser Folge war, auch wenn das Liebesgeständnis wieder zurück genommen wurde, so wurde es doch wenigstens schon mal wieder offen ausgesprochen. Kommen die beiden am Ende der Staffel doch wieder zusammen? Bemerkenswert auch die Zwischensequenzen, während das Cockpit sicher im Studio stand werden die Live-Zuschauer diese Ausschnitte natürlich nicht gesehen haben.
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen