Dienstag, 28. Juli 2015

Marvel's Daredevil Staffel 1 - Folge 12

Blut ist dicker

US-Titel: The One We Leave Behind
US- Erstaustrahlung: 10.04.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2015
Folge 12

Wilson hat seine rechte Hand verloren...
Alle machen ihr Ding, Foggy versucht seine Ex davon zu überzeugen auf der Richtigen Seite zu stehen. Sie ist noch Anwältin bei der Schikcimicki Kanzlei wo er und Matt aufgehört haben. Er zeigt ihr die Beweise die sie bisher gegen Fisk gesammelt haben und das obwohl sie Fisk eigentlich vertritt.
Matt kämpft sich derweil durch und zerstört von der Chinesin das Heroinlabor, sie will sich daraufhin absetzen. Auch weil sie und Buchhalter Leyland an dem Giftanschlag auf Fisk Schuld sind. Dabei war Fisk nicht das Ziel sondern Vanessa, sie wird als der Störfaktor angesehen und sollte daher entsorgt werden, nur alle Rätseln wer Fisk rechte Hand Wesley erschossen hat.
Die Täterin Karen ist ziemlich durch den Wind, sie weiß dass man ihr irgendwie auf die Schliche kommen wird und bittet daher Ben den Artikel über Fisks Vergangenheit zu bringen und dieser versucht sein bestes. Das Resultat ist das er seinen Job verliert. Er erkennt dass sein Boss von Fisk geschmiert wird und er daher kein Artikel gegen Fisk schreiben kann. Es gibt nur einen Weg das Internet. Doch dazu kommt Ben nicht, Fisk stattet ihm ein Besuch ab, er ist sauer dass jemand bei seiner Mutter war und Ben gibt zu dass er es gewesen ist. Karen lässt er außen vor, zum Glück denn Fisk kam nicht zum drohen, er bringt Ben um.
Geht es Ben an den Kragen?
Anmerkungen: In der letzten Folge erschossen und heute noch mal erwähnt, die Rede ist von James Wesley, der rechten Hand des Kingpin. Seinen ersten Auftritt hatte er in Daredevil #226, erschaffen von Frank Miller und David Mazzucchelli. In den Comics hat die Figur aber keine besonders große Bedeutung, ich meine er hatte etwa 4 Auftritte bisher.
Gespielt wird James Wesley von Toby Leonard Moore, der bisher eher in Nebenrollen besetzt war, etwa bei der Serie White collar wo er in zwei Folgen mitspielte. Ansonsten kaum nennenswerte Auftritte.
Wesley im Comic
Nun steuern wir also das Finale an und natürlich ist die Handlung in diesem Fall ein echter Schock, denn niemals hätte ich damit gerechnet das man Ben Urich in der ersten Staffel von Daredevil sterben lassen würde! Man kann das nun tragisch sehen, denn Ben wird der Serie definitiv fehlen. Ich finde aber das so ein tot nur dann in einer Serie weh tut, wenn man die Figur tatsächlich vermisst und das ist bei Ben definitiv der Fall. Denn der Gute Ben war ziemlich perfekt dargestellt, genauso wollte ich Ben Urich sehen und genauso habe ich ihn dann ja auch bekommen und nun ist er einfach vom fiesen Wilson Fisk umgebracht worden. Auch das ist noch mal etwas was Fisk noch böser werden lässt. Erinnern wir uns mal an Amazing Spider-Man 2, wo diese Witzfigur Electro niemanden umgebracht hatte. Schurken müssen einfach auch mal aktiv werden und Sachen durchziehen, einfach damit wir als Zuschauer sie ernst nehmen. Das ist bei Fisk nun der Fall, denn er hat nicht wieder irgendwen umgebracht, wie in einer vorherigen Folge, er hat eine wichtige Nebenfigur abserviert! Man was freue ich mich nun auf die nächste Folge, denn ich schätze da knallt es dann richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen