Sonntag, 28. November 2010

Wochentagswahnsinn

Zur Zeit bin ich am Wochenende leider etwas im Stress, ich verkaufe auf nem Weihnachtsmarkt Kram und daher kam ich die letzten Tage leider nicht dazu neue Beiträge zu posten. Sorry, wird nächstes WE vermutlich nicht anders. :(
Dabei ist doch November... Endlich November, wenn man so will! Denn ab November hab ich nämlich Winterarbeitszeit und das heißt für mich im Klartext meine Arbeitstage in der Woche reduzieren sich von 7 auf nur noch 6. Also endlich nach gefühlten Jahren wieder einen Tag in der Woche wo ich machen kann was ich will!
Das bedeutet aber natürlich aber auch das ich eine andere Woche habe als die meisten Leute, denn mein Freitag wird von anderen Dienstag genannt und mein Sonntag ist Mittwoch. Denn am Dienstag ist der letzte Arbeitstag vor meinem freien Tag, während der Mittwoch dann eben frei ist, ich aber ja am nächsten Tag wieder arbeiten muss, also ein typischer Sonntag. Der Samstag hingegen bleibt wie er ist, denn Samstag muss ich zwar arbeiten, aber am Sonntag habe ich zumindest bis 11 Uhr am Vormittag frei, das heißt ich kann ausschlafen.
Wobei der Sonntag jetzt ja Mittwoch ist. Aber mir passt es irgendwie nicht das nach dem Samstag der Mittwoch kommt, denn Mittwoch müsste ja in der Mitte der Woche sein, wie der Name sagt. Ist er nun nicht mehr, er ist am Ende. Die neue Arbeitswoche Startet schließlich am Montag, daher ist Montag für mich der Wochenbeginn und der Mittwoch, der vorher mal Sonntag war wird zum Endwoch. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Dieser Umstand lässt auch eine Siebentagewoche erträglich erscheinen, Sonntagnachmittag (also Endwochnachmittag) ist zwar meist Stress, aber es ist nur ein halber Tag Stress und es ist positiver Stress. Nichts ist schlimmer als wenn man nichts zu tun hat und die Zeit quasi stehen bleibt. Wenn Stress ist rennt die Zeit und schon ist wieder Feierabend.
Also nur um es festzuhalten und auch wenn es mir von zwei Seiten schon verboten wurde, den Dienstag ab jetzt Freitag zu nennen, bei mir sieht die Woche ab jetzt so aus: Montag, Freitag, Sonntag, Donnerstag, Dienstag, Samstag, Endwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen