Dienstag, 31. Januar 2012

C2 Killerinsect

White Zombie habe ich bei Real für 3,33 gekauft, bei der gleichen Gold Edition gab es noch einige andere Filme, die nun nochmal runter gesetzt wurden und sowohl bei Real, als auch bei Famila für nur 1 Euro verkauft wurden (hätte ich mit dem Schreckshaus der Zombies doch nur gewartet). Ich konnte nicht widerstehen und hab mir dort noch ne Hand voll Filme gekauft, die nach trashig schönen B-Movies ausgesehen haben, hier nun also der erste dieses Streifzuges.

SPOILERANFANG
Marihuana wird in einem Wald angebaut, um größere Erträge zu bekommen werden hoch giftige, chemische Mittel eingesetzt, die wirken jedoch nicht nur auf die Pflanzen, sondern auch auf Zecken die im Wald leben.
Für eine Zecke ziemlich groß...
Eine Gruppe von Jugendlichen ist auch zufällig im Wald, hier sollen die jungen Erwachsenen lernen wie man im Team miteinander umgeht und weg von den Problemen in der Stadt halt etwas zur Ruhe kommen. Blöde halt wenn mutierte Riesenzecken im Wald lauern. Zuerst wird den ersten Sichtungen der fiesen Tiere natürlich nicht geglaubt, erst als der Hund von einem der Teenies getötet wird und aus ihm eine Zecke schlüpft erkennt man die Gefahr. Doch sind nicht nur die Zecken die Bedrohung, denn die Verbrecher der Marihuanaplantage mögen es auch nicht das Leute hier im Wald herumschnüffeln. Sie treffen auf einen der Campbewohner der abgehauen war und schießen ihn an, dann kommen jedoch die Zecken und die beiden Gangster fliehen zum Haus wo die anderen Städter im Wald wohnen. Im Haus erkennt man zum einen dass man von Zecken umlagert wird, aber auch das die Gangster im Wald ein Feuer ausgelöst haben, der sich zum Waldbrand entwickelt. Das ist gut, denn die Zecken mögen Feuer überhaupt nicht, nur will man auch nicht verbrennen. Auch der angeschossene Jugendliche schafft es zurück zu Haus, aber lauter Zecken hängen an ihm. Die bringt man zwar um, doch er stirbt, lässt aber noch die Maske der Gangster fallen. Die bedrohen nun die anderen mit Waffen und schnappen sich die Autoschlüssel. Einer der beiden holt das Auto, wird aber von Zecken dabei gefressen, er fährt mit Vollgas in das Haus und fährt dabei noch seinen Kumpel um.
Der ist zwar noch nicht erledigt, aber das erledigt eine Riesenzecke die aus dem Körper des Erschossenen schlüpft. Man schafft es aber schließlich doch noch mit einem Auto dem Feuer und den Zecken zu entkommen. Leider schleppt man dabei auch eine Zecke aus dem Waldbrand in die Stadt...
SPOILERENDE

War leider nicht nur eines
Tja, dann fangen wir doch mal an, der Film hat schon einige Jahre auf dem Buckel, denn er ist aus dem Jahr 1993, das sollte man so ein wenig im Hinterkopf behalten, denn 1993 waren die Effekte noch nicht auf dem Standard wie es heute der Fall ist. Aber mir sind Gummizecken wesentlich lieber als schlechte Computeranimationen und ich kann nun auch nicht sagen dass die Gummizecken so schlecht gemacht waren. Wie schon angedeutet, für damals eigentlich ganz gut gelungen.
Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben, ich muss aber sagen, ich habe schon Filme ab 18 gesehen die wesentlich milder waren. Gut der Bodycount ist in C2 Killerinsect nicht sonderlich hoch, da hätten tatsächlich noch 2-3 von den Jugendlichen mehr drauf gehen können, aber es gibt durchaus ekelige Szenen. Dies besonders wenn man Insekten nicht so gerne hat, denn die Biester haben viele Beine, springen gerne Menschen an (auch gerne ins Gesicht) und sind verdammt flink. Auch die Szene wo das Monster aus dem Toten schlüpft ist nett gemacht.
Die Figuren bleiben leider zum großen Teil ziemlich flach und es wundert mich da das man nicht mehr zu Kanonenfutter gemacht hat. Der Jugendliche der dich 'Panic' nannte war so einer der etwas mehr Tiefe (wenn auch nicht viel mehr) hatte. Es verwundert da das dieser dann stirbt, auch weil es die einzige Person ist, die wenigstens etwas bekannter ist. Denn Panic wird gespielt von Alfonso Ribeiro, der Name sagt euch nichts? Vielleicht klingelt es wenn ich erwähnte das er in der Sitcom 'Der Prinz von Bel Air' Carlton gespielt hat. Ihn hier nun als harten Hund zu sehen ist ungewohnt, aber nicht unglaubwürdig, auch wenn seine Kleidung die schlimme Mode der 90er aufzeigt.
Das Mega-Exemplar
Ein anderes bekanntes Gesicht ist ein anderer Jugendlicher, denn Seth Green spielt eine Hauptrolle. Ihn könnte man aus einer Nebenrolle bei Buffy Im Bann der Dämonen kennen, hier hat er immerhin 40 Folgen mitgespielt. Aber auch bei den Austin Powers Filmen war er, ich meine als Sohn vom Bösen mit dabei.
Als letztes dann noch ein Wort zur DVD, die Gold Edition für 1 Euro ist da schon ein Schnäppchen, ein Minuspunkt gibt es dann aber doch. Bei den Extras werden auf der Hülle verschiedene Dinge genannt: Kapitelwahl, Trailer und Making Of. Letzteres habe ich vergeblich gesucht, die Trailer sind aber enthalten und auch noch weitere von anderen Filmen. Aber ein Making Of hätte ich gerne gesehen, wobei es mich schon gewundert hatte das bei so einem Film ein Making Of entstanden sein sollte, gut aber ich denke man kann da auch nicht mehr erwarten für einen kleinen Euro.

Fazit: Also Überraschung, ich hatte nun echt sehr viel weniger erwartet, aber die Effekte waren gut und durchaus auch ekelig (ich mag ja keine Krabbeltiere) und für so ein Billighorrorfilm hatte ich meinen Spaß. Mehr als bei so mancher großen Produktion! Für so ein B-Movie gibt es daher auch ziemlich gute 7 von 10 möglichen Punkten, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein dass ich den Film gesehen habe.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen