Mittwoch, 4. Januar 2012

Kinofilme 2012 - Eine Auswahl

Der erste 'richtige' Beitrag dieses Jahr geht an die Kinofilme die dieses Jahr anlaufen, ich hoffe ich vergesse kein Highlight, aber nun ohne Vorgeplänkel geht es los:

Gefährten
Nein, kein mieser Herr der Ringe Abklatsch, im Original heißt der Film auch War Horse und dreht sich um einen Jungen dessen Pferd an die Armee verkauft wurde und er eben auf die Suche nach dem Tier geht. Das ganze spielt zur Zeit des ersten Weltkrieges und wird schon jetzt mit Lob überhäuft. Tatsächlich reizt mich auch der Film, obwohl der Trailer nicht so toll ist und ich mit Pferden bisher wenig Kontakt hatte. Wer aber so ein Epos mag muss noch bis Februar warten, ich freu mich jedenfalls drauf.
Starttermin: 16.02.2012

Ghost Rider 2
Wer hätte gedacht dass der Rider nochmal mit Nicholas Cage zurück auf die Leinwand darf? Ich jedenfalls nicht, denn Film Nummero Uno war ne ziemliche Gurke, wie ihr hier: 'Ghost Rider' nachlesen könnt. Der zweite Teil soll nun etwas düsterer werden. Ich gebe ihm trotz Cage, den ich nicht so gerne mag, eine Chance, der Trailer ist jedenfalls schon mal ok.
Starttermin: 23.02.2012

The Amazing Spider-Man
Die erste Trilogie habe ich letztes Jahr schon gebracht zu finden Ist hier Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Nun also ein Reboot, finde ich nicht so toll, denn ich hab keine Lust auf das ewige Peter Parker wird zu Spider-Man Geplänkel und Onkel Ben stirbt. Da gehen mindestens 45 Minuten drauf. Andrew Garfield sieht mir auch zu gut aus, so einer soll also den Loser Peter Parker spielen? Peter muss schon ein wenig wie ein Nerd aussehen, Tobey war da schon gut besetzt. Auch die Echse finde ich als Spidey Gegner schon immer lahm. Dennoch werde ich den Film im Kino ansehen und ihm eine Chance geben. Vielleicht überrascht er ja, denn letztes Jahr hätte ich ähnliche Dinge über X-Men: Erste Entscheidungen gesagt und der Film war TOP!
Starttermin: 03.07.2012

The Dark Knights Rises
Sehr sehr hohe Erwartungen werden im letzten Batmanfilm unter Nolans Regie gelegt. Auch ich erwarte natürlich sehr viel von diesem Film und hoffe nicht enttäuscht zu werden, der Film muss einfach ein geniales Finale der Batmanfilme werden. Die alten Teile Batman, Batman Returns, Batman Forever und Batman & Robin sind schon im Blog zu finden. Die eigentlichen Vorgänger; Batman Begins und The Dark Knight werden natürlich noch vor dem Kinobesuch geschaut und auch hier veröffentlicht.
Starttermin: 19.07.2012

The Avengers
Captain America habe ich noch immer nicht gesehen und auch der Hulk fehlt noch im Blog. Iron Man, Iron Man 2 und Thor sind aber schon im Blog und Cap und Hulk werden ebenfalls vor Kinostart noch nachgereicht (ich arbeite dran). Ich bin aber etwas skeptisch auf der einen Seite finde ich es schon super wie man hier Verknüpfungen zwischen den Filmen macht und Chris Evans nun neben Robert Downey Jr. ihre Rollen in einem gemeinsamen Film verkörpern, nur hoffe ich irgendwie nicht dass das ganze ne Bruchlandung wird. Irgendwie habe ich das im Gefühl, ich bin skeptisch ob soviele Figuren in einem Film nicht einfach zu viel ist. Haben uns Spider-Man 3 oder X-Men 3 nicht gezeigt dass weniger manchmal mehr ist?
Starttermin: 03.05.2012

Frankenweenie
Ich mag Tim Burton und eben dieser hat einen neuen Animationsfilm in der Mache. Frankenweenie hatte er schon als Kurzfilm vor Jahren verfilmt, nun wird das ganze als 90 Minutenfilm aufgeblasen, wenn er aber nur halb so süß ist wie ich vermute wird er sehenswert. Einen Trailer gibt es hier leider noch nicht.
Starttermin: Oktober 2012

G.I.Joe 2
Ich gebe zu Teil1 war Kopfauskino, es machte bumm und sehr viel mehr eigentlich nicht. Trotzdem hatte ich bei G.I.Joe meinen Spaß und freue mich auf Teil 2, auch wenn kaum jemand aus dem ersten Film es in Teil 2 geschafft hat. Hauptsache aber Channing Tatum ist mit dabei, der film ist dann schon gerettet wenn er sein Shirt auszieht. :D
Aber mit Bruce Willis und Dwayne 'The Rock' Johnson sind zwei weitere große Namen von Actiondarstellern im Film vertreten und verdammt der Trailer rockt einfach tierisch!
Starttermin: 19.07.2012

21.Jumpstreet
Channing Tatum zum zweiten! 21 Jumpstreet, die Serie die Ende der 80er, Anfang der 90er Johnny Depp zum Star machte bekommt ein Kinoremake, wieder wird es um junge Polizisten gehen die in der Highschool auf die Jagd nach Drogendealern und ähnlichem gehen. Ich bin da etwas skeptsich, vielleicht kann nicht mal der Channing-Tatum-Obenohne-Bonus den Film retten. Auf der anderen Seite scheint der Film nicht ganz so ernst zu sein und Dave Franco ist ja auch nicht das schlechteste was man in einem Film sehen könnte. Der Trailer macht jedenfalls Spaß.
Starttermin: 31.05.2012

Der Hobbit
Ja! JA! JAAAA VERDAMMT! Ich will zurück nach Mittelerde! Ich liebe Herr der Ringe! Daher findet ihr auch schon Die Gefährten, Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs im Blog. Nun also die Vorgeschichte in zwei Teilen. Wobei Teil zwei auch eine Art Bindeglied sein soll zwischen Der Hobbit und Herr der Ringe. Man darf gespannt sein, ich bin es. Der Hobbit ist wohl der Film auf den ich am meisten warte (sorry Batman). 
Starttermin: 13.12.2012

Prometheus
Als letztes muss noch dieser Film erwähnt werden, schließlich ist der Film das Prequel zu Alien und ich hab letztes Jahr schließlich extra auch schon Alien, Aliens - Die Rückkehr, Alien 3 und Alien - Die Wiedergeburt, sowie Alien vs. Predator und Alien vs. Predator 2 im Blog gebracht. Somit sind alle Filme mit Alien hier bisher vertreten, nun gibt es also eine Vorgeschichte zu der Reihe und da mir die Einzelfilme der Alien bisher immer gefallen haben bin ich auf diesen Film schon gespannt.
Starttermin: 09.08.2012

Natürlich war das nicht alles was dieses Jahr anläuft, aber für mich das wichtigste, Aufsehen bei den Fans werden aber sicher noch folgende Filme machen: 
Total Recall (ST:16.08.12) 
Resident Evil 5 (ST: 13.09.12) 
Men in Black 3 (ST: 24.05.12) 
Underworld Awaking (ST 20.01.12)
The Bourne Legacy (ST ?.12.12)
Breaking Dawn Biss zum Ende der Nacht Teil 2  (ST 22.11.12)
James Bond 007: Skyfall (ST 01.11.12)
Ice Age 4 - Voll verschollen (ST 02.07.12)
American Pie - Klassentreffen (ST 05.04.12)
The Expendables 2 (ST 30.08.12)
Abraham Lincoln: Vampire Hunter (12.07.12)
Dark Shadows (17.04.12)

Wenn da nicht für jeden was dabei ist weiß ich auch nicht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen