Donnerstag, 26. Januar 2012

The Walking Dead Teil 7

The Walking Dead 7

Es geht weiter mit The Walking Dead in Comicform für mich. Der nun schon 7 Band wurde gelesen und wartet auf eine Inhaltsangabe:

Lori gesteht Rick ihren Seitensprung mit Shane, Rick wusste das natürlich, auch dass das Kind vermutlich nicht von ihm ist. Er will nichts davon hören, nimmt es Lori in der neuen Welt aber auch nicht mehr übel. Er will das Kind und er will sich um seine Familie auch in Zukunft kümmern.
Die übrigen finden auch weiter zusammen, Tyreese und Michonne, Billy, der Sohn von Hershel und Patricia und natürlich Glenn und seine Maggie. Außerdem rüsten sie natürlich noch gegen die Leute aus Woodsbury, von diesen hatten sie ja von einem Stützpunkt der Nationalgarde erfahren und nach einiger Suche findet die Truppe, die aufgebrochen ist, das verlassene Lager auch.
Man nimmt an Waffen mit, was da gelassen wurde und tankt alle Kanister voll die man finden kann um den Rest anschließend anzuzünden, nicht das der Feind noch etwas bekommt. In einem nahem Supermarkt deckt man sich dann noch mit Konserven ein und wird von einigen aus Woodsbury gestellt, die Glenn anschießen und dafür von Michonne getötet werden, man nimmt die Beine in die Hand und fährt zurück zum Gefängnis.
Auch im Gefängnis geht es hoch her, das Kind kommt und man braucht Licht, Dale und Billy wollen die Generatoren für Strom und Licht anwerfen, doch Dale wird gebissen, das Kind kommt und Dale liegt im sterben! Doch nicht mit Rick, wie schon damals bei Alan amputiert er mit einer Säge das Bein, mit dem Unterschied das sie dieses mal jemanden da haben der die Wunde versorgen kann. Dale überlebt, hat aber ein Bein weniger, etwas was ihm zu schaffen macht, auch da seine junge Freundin Andrea nun oft mit Tyreese rum hängt, dieser hatte ja schon mal gevögelt was ihm vor die Flinte lief und Dale als alter Krüppel, denkt das er nun zweite Wahl ist. Allerdings arbeiteten Tyreese und Andrea an einer Art Holzbein für Dale, so kann dieser wieder etwas eigenständiger laufen.
Die unfreiwillige Ärztin Alice hat aber einen ganz anderen Plan, sie will über die Zombies etwas herausfinden, daher lässt sie einen zu Studienzwecken fangen und zwischen den Zäunen angebunden vegetieren, sehr zu Ricks Missfallen. Es kommt auch wie es kommen muss, denn Carol, die schon einen Selbstmordversuch hinter sich hat, geht zu dem Zombie und lässt sich beißen! Sowohl Zombie, als auch Carol werden umgebracht, somit ist Carols Tochter nun Waise. Ansonsten haben wir nur noch die Hochzeit zwischen Glenn und Maggie und einen üblen Cliffhanger, denn Woodsbury fährt mit schweren Geschützen auf, viele Laster und auch noch einem Panzer, die Ansage ist eindeutig „Tötet sie alle!“.

Auch wenn wieder einiges los ist, diese Ausgabe ist wieder etwas ruhiger und bereitet mehr den Weg vor für Dinge die kommen. Etwas unglaubwürdig finde ich das Philip, der weiß das in der Nähe seine Gegner aus dem Gefängnis lauern, die Vorräte von der Nationalgarde unbewacht lässt. Bei Benzin hätte man noch sagen können ‚Ok, er hatte kein Platz um alles aus den Zapfsäulen mitzunehmen’, aber Waffen und Granaten? Warum sollte er die da lassen?
Gut war aber dass man Rick im Gefängnis zurück gelassen hat, da man ihm mit nur noch einer Hand nicht mehr bei solchen Fahrten dabei haben möchte. Um überhaupt mal wieder einen Toten zu haben stirbt nun also Carol den Freitot, die Figur war eh langweilig, ihr tot ermöglicht natürlich neue Dinge. Gewissensbisse von Tyreese, Sophia die nun bei Rick und Lori beleiben muss. Letztlich bewegt man sich aber kaum in der Geschichte weiter, der Cliffhanger lässt aber erahnen dass man nun nach 2-3 ruhigen Ausgaben es wieder ordentlich knallen lassen wird. Vielleicht macht aber auch genau das die Serie aus, man nimmt sich Zeit für Charakterentwicklungen um anschließend mal wieder einen richtigen Höhepunkt entgegen zu steuern! Ich freue mich auf die nächste Ausgabe jedenfalls schon jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen