Samstag, 22. November 2014

Alf Staffel 2 - Folge 8

Schluckauf Marke Melmac

Originaltitel: Something’s Wrong with me
US-Erstaustrahlung: 09.11.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.1989
Folge 34

Kates Mutter Dorothy hat frohe Botschaft zu verkünden: Sie wird Whizzer heiraten! Kate besteht darauf dass es bei ihnen stattfindet und Dorothy hatte gehofft das es so kommt da man bei ihrer Tochter genug Platz hätte.
Auch Hausmittel helfen nicht gegen Alfs Schluckauf
Einige Tage vor der Hochzeit bekommt Alf Schluckauf und zwar Melmac Schluckauf und der kann lange dauern und ist extrem laut und metallisch, so laut dass sogar die Ochmoneks ihn hören.
Die Hochzeit ist in Gefahr und es gibt nur ein Mittel gegen den Schluckauf: Katzensaft! Doch Willie und Kate weigern sich natürlich eine Katze in den Mixer zu stecken. Doch Dorothy hat eine Idee: Sie machen ein Placebo und präsentieren ihm Katzensaft, unechten Katzensaft, aber er scheint zu helfen, Alf hat kein Schluckauf mehr und die Hochzeit kann steigen. Doch bei der Hochzeit verplappert sich Lynn und der Schluckauf ist wieder da, es gibt noch eine zweite Möglichkeit den Schluckauf zu besiegen aber der ist Alf zu widerlich, nämlich roher Spinat. Dorothy zwingt Alf den Spinat rein und die Hochzeit ist so gerade eben noch mal gerettet.

Funfact: Anne Meara (Dorothy) spielte von 2002-2004 bei Sex in the City in einer Nebenrolle mit. Sie spielte Mary Brady, die Mutter von Steve Brady.
Zerstörungen: Einige Gläser, eine Vase, die Hochzeitstorte
Bester Spruch: Dorothy: „Oooch, armer kleiner Kerl…“ Willie: „Na ja den Schluckauf wird er wohl auch bei der Hochzeit morgen haben.“ Dorothy: „Erschießt ihn!“
Anmerkungen: Paul Dooley als Whizzer und Anne Meara als Dorothy sind wieder mit dabei, schön dass man ihre Geschichte weiter spinnt und gerade Dorothy ist für die Serie immer ein Gewinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen