Dienstag, 17. Mai 2011

Big Brother Review 2

Neue Umfrage
Rechts findet ihr die neue Umfrage, wer soll eurer Meinung nach die Koffer packen und das Haus verlassen? Ihr habt eine Stimme und wie immer läuft die Abstimmung bis nächsten Montag.

Alte Umfrage
Spitzenreiter ist Hedia mit 42% geworden, während David und Cosimo sehr abgeschlagen auf 2tem und 3tem Platz gelandet sind. Ich bin auf die aktuelle Umfrage gespannt, denn hier sind ja auch die drauf die letzte Woche schon nominiert wurden, außerdem hat sich Jasmin ja 2-3 derbe Patzer erlaubt und Cosimo und Davids Stimmen werden sich auch anders verteilen müssen.

Die Liveshow - Bechtelalarm!
Ergebnis 
Letzte Woche noch relativ positiv für Bechtelverhältnisse glänzte die Moderatorin in dieser Liveshow mal wieder mit ihrer fehlenden Kompetenz. Interview mit Tim, sehr kurz gehalten und nur 0815 Fragen gestellt. Wie er, wo er nun die Tageszusammenfassungen kennt und weiß das die Frauen nicht gelästert haben, was Hedia ihnen vorgeworfen hat, die Sache nun sieht, bleibt offen. Kritische Fragen werden von Bechtel nicht gestellt, auch ob er Hedia extra das Geheimnis gesteckt hat, nööö das muss man alles nicht wissen.
Dafür gab es später in der Show mal wieder die typischen, gestelzten ‚Hohoho, nun wird es aber gruselig!’ und ‚Uiuiui, wie spannend’ Kommentare, die sich bei ihr so hingebungsvoll anhören wie ein Eunuch bei der Samenspende.
Ihren Studiogast Ross hatte sie auch nicht unter Kontrolle, er lachte fröhlich Davids Schwester aus und verunsicherte diese dadurch, ein guter Moderator hätte da mal einen Riegel vorschieben sollen.

Wochenaufgabe
Dank Hedia und Cosimo wurde die Wochenaufgabe wieder als verloren bewertet. Man durfte sich, wenn ein Siganl ertönt nicht mehr bewegen, nur blinzeln war erlaubt. Hedia lief aber lieber lachend durch das Haus und Cosimo rührte weiter sein Essen in der Pfanne, da er meinte durch Hedia sei die Aufgabe eh schon verloren. Nach einer Woche Dosenfutter gibt es nun eine Woche Nudeln.

Geheimner Gast und Matchalarm!
Eine Mumie war als Gast da, unter der Verkleidung war ein Promi (mehr oder weniger), man konnte aber, als die Mumie im Studio war sofort erraten das RTL2 Allzweckwaffe Ross Anthony unter der Verkleidung steckte, nur einer hampelt so hyperaktiv herum.
Im Zuschauervoting wurde Valencia als Kandidat bestimmt für das Match, als Unterstützung nahm sie Busenfreundin Ingrid mit zum Match.
Aufgabe: In einem dunklen Raum Fragezeichen finden und sobald man eines gefunden hat eine dann gestellt bekommene Frage beantworten. Hat Valencia gut gemacht, sie griff in die Spinnen und Würmerbox und die Promi-Mumie, die sie erschrecken sollte, hat von Valencia gut was auf die Fresse bekommen, Ross ergriff schließlich die Flucht vor Valencia! LOL
Barry, das neue Gesicht im Haus
Auch die Fragen konnte sie zum Großteil beantworten. 4 Fragen richtig, somit durfte sie 4 Personen wählen die ein Luxusessen diese Woche bekommen, in einer Hungerwoche nicht das schlechteste, sie wählte sich selber, Ingrid, Jordan und Lisa.

Neuer Bewohner
Da Tim die Koffer gepackt hat kommt Nachzügler Barry ins Haus. Dieser weiß angeblich nichts von den Geheimnissen der anderen Bewohner, darf aber, selbst wenn er etwas weiß nicht drüber reden. Er selber hat ein Geheimnis, nämlich das er aus einer Zulu-Häuptlingsfamilie stammt, kann also dadurch auf die Nominierungsliste kommen, er darf aber selber als Nachzügler keine Geheimnisse lösen, einfach weil er theoretisch doch Geheimnisse der anderen Leute wissen könnte.

Die Nominierung
Eine offene Nominierung, heißt die Bewohner sagen dem anderen ins Gesicht warum sie sie wählen. Das sorgt in der Regel immer für Streit. Tim ist ausgezogen, der andere Tim, Jasmin, Hedia und Valencia haben sich durch falsche Vermutungen was die Geheimnisse der anderen betrifft, selber auf die Liste gesetzt. René mit seinem Finalticket ist vor Nominierungen geschützt, bis er das Ticket wieder los ist. Bleibt nicht viel nach was man nominieren kann. Dennoch, wer mit Busenwunder Jordan, Hausmacho David oder Dorfdepp Cosimo gerechnet hatte, hat sein blaues Wunder erlebt. Die meisten Stimmen gingen an Fabienne und Rayo. Nur Steve und Lisa bekamen auch noch eine Stimme ab, wobei Hedia frech wieder Streit schürte mit ihrer blöden Begründung, gerade wo man wieder etwas Ruhe ins Haus bekommen hatte.
Rayo und Fabienne, die beiden normalsten und ruhigsten hat es nun also erwischt, ich gehe nicht davon aus das sie gehen müssen.
Endemol hat auch wieder das Haus und Raus Voting eingeführt, heißt alle Anrufe bei einer Person mit Haus werden von dem Rausvoting abgezogen.

Der wöchentliche Cody Check: Das Bewohner Ranking

Hedia -2
René: Der schönste Mann Sachsens...
Letzte Woche konnte Hedia als Normalo der Spaß versteht noch punkten, diese Zeit ist vorbei! Die Tussnelda hat sich zum echten Psychofreak verwandelt. Motzt und meckert mit ihren Mitbewohnerinnen ohne Grund herum und provoziert ohne Ende. Bekommt ein Secret vorgesagt und fühlt sich als große Gewinnerin, das Finalticket ist sie zwar wieder los, aber damit die anderen sie nicht nominieren konnten setzt sie sich selbst mit einer (extra) falschen Secretlösung auf die Abschussliste. Außerdem die Aktion mit dem versteckten Schminkkoffer, wo war denn ihre große Ehrlichkeit? Sie hat bis jetzt nicht zugegeben das sie es war der die Sachen ‚aus Spaß’ versteckt hat. Sie nervt diese Woche nur noch und auch in der Blogabstimmung ist sie Spitzenreiter als Nomikandidat dadurch geworden!

Lisa +1
Letzte Woche noch im Minus, nun als unschuldiges Opfer in den Plusbereich gerutscht, Lisa hat sich die Woche normal und gut benommen, auch im Hediakrieg hat sie auf sachlicher Ebene argumentiert.

Fabienne 0
Etwas blass diese Woche, in den ganzen emotionalen Schlachtfeldern ging mein derzeitiger Favorit der Damen etwas unter. Das man sie auf die Auszugsliste gesetzt hat ist ungerechtfertigt, aber auch von mir gibt es eine 0. Abwarten wie sie die Nominierung verkraftet.

Daggy +1
Schlichtet an allen Fronten, versucht Leute wie Schwul-Tim im Haus zu halten, ebenso redet sie auf Hedia ein das die nicht vorzeitig die Koffer packt. Auch bei Valeria und Jasmin versucht sie die Wogen etwas zu glätten, Top!

Jasmin -2
Manchmal kommt sie nett rüber, bei Streit tickt sie total aus. Hedia als fett und hässlich zu betiteln und Valeria als ‚Es’, nur weil sie transsexuell ist, das sind Tiefschläge die gar nicht gehen und eine vernünftige Diskussion unmöglich machen. Sorry, aber dafür muss man -2 geben, egal wie der Mensch sonst ist, sie ist schließlich keine 12 Jahre alt mehr.

Jordan +1
Auch sie bewies im Hediakrieg einen kühlen Kopf, suchte mehrmals das ruhige Gespräch mit dem dicken Nervmonster, dafür gibt es ’nen Pluspunkt.

Ingrid +1
Die cleverste Person ist sie nicht in der Liveshow war sie aber für gute Lacher zuständig. „Greif in die Schlangenbox, du hast doch auch Schlangenschuhe, also stell dir vor es wären Turnschuhe!“ LOL Ich denke sie braucht noch etwas mehr Raum um sich besser entfalten zu können.

Valencia +2
Zickenmonster Hedia
Valencia spielt ein Spiel und das heißt Big Brother und das macht sie ganz gut. Sie trieb mit falscher Fährte Intimfeindin Jasmin in den Secretroom, wo diese sich ihre Nominierung abgeholt hat. Taktisch gut und spaßig anzusehen, ihre Lästerattacken und auch ihre Divashow sind höchst unterhaltsam gewesen diese Woche. Ich sage nur Schminkkoffer und Fingerabdrücke…

Tim (schwul) -2 RAUS
Den ganzen Tag zieht Tim ne Fresse, dann versteckt er mit Hedia zusammen Valerias Schminkkoffer neben dem Bett ihrer Intimfeindin Jasmin, ganz billige Nummer. Als diese dann einen Schuldigen sucht und Hedia nicht genug Arsch in der Hose hat um ihren Streich zuzugeben sagt er „Ja nimm mich als Schuldigen, ich verstecke ja eh immer gerne mal was.“ Alles in einem ‚Ich-bin-eh-immer-das-Opfer’ Tonfall… Hallo? Du HAST die Sachen versteckt! Dann bindet er Hedia sein Geheimnis auf die Nase, da er eh ausziehen will, so ist die schön geschützt, weil die anderen Damen ja soooo fies zu ihr sind. Nen Tag später zieht er dann auch aus, weil er Heimweh hat. Nicht mal 14 verschissene Tage war er im Haus. Hätte er die letzte Woche nicht noch drin bleiben können um aufzurufen das er das Haus gerne verlassen möchte? Andere machen auch 3 Wochen Urlaub, aber die kleine Mimose schafft es nicht 7 Tage länger im Haus zu bleiben. Ganz arme Vorstellung! Kriech zurück unter deinen Stein!

Tim +1
Auch von ihm gab es wenig zu sehen, in der Liveshow konnte er bei mir verdammt gut Punkten, kein Wischi-Waschi von wegen ‚Ich mag dich, aber irgendwen muss ich ja nehmen’. Er stellt sich vor Rayo und sagt diesem: „Du nimmst mich nicht ernst, hier ist die Quittung!“ Tim hat genug Arsch in der Hose um so zu seiner Meinung zu stehen, bin gespannt ob da von ‚Gutmensch’ Rayo noch eine Aussprache kommt.

David +1
David nervt hin und wieder mit seinem Gruppenfüherwahn, Duschszenen mit ihm sind aber definitiv nach wie vor ein Highlight (trotz Badehose)! Den Pluspunkt gibt es aber nicht für den perfekten Körper, den gibt es für seine Diskussionen, weiterhin sagt er oft das Richtige. Cosimo und dessen Bezug zu Arbeit geht so nun mal nicht und ist scheiße, das sagt David ihm dann auch, finde ich gut, ich kann nicht verstehen das so viele ihn scheiße finden.

Rayo 0
Er lässt in Gesprächen die Damen sich an sein Geheimnis heran tasten, finde ich nicht so gut, auch das er schnell mit unter die Dusche springt als David und Cosimo dort nass für die Mädels tanzen zeugt von Versuchen sich unbedingt in der Gruppe etablieren zu wollen und auch mal mit im Rampenlicht zu stehen. Eine Negative Bewertung wäre aber unfair, denn gerade im Streit von Hedia gegen den Rest der Welt versucht er, als einer der wenigen im haus, die Wogen zu glätten. Eigentlich Davids Job, schließlich will der ja gerne der Anführer des Hauses sein und dessen Freundin wurde verbal attackiert…

René -2
René nervt mich immer mehr, da nützt es auch nichts wenn er unter der Dusche die Badehose auszieht. Das er Hedias Geheimnis lösen konnte und somit zur Zeit das Finalticket hat gleicht einem kleinen Wunder, verdient hat er es jedenfalls nicht, aber besser er als Hedia.

Steve -1
Steve dümpelt so vor sich rum, nuschelt und macht nicht viel, auch seine erste Maulwurfaktion war lächerlich.

Cosimo -2
Cosimo würde nicht für wenig Geld arbeiten, er würde sich auch nicht vom Chef jede Arbeit auftragen lassen. Aber es gibt ihm ja nie jemand die Chance sich zu beweisen und darum ist er Arbeitslos. Aua! Vollproll findet sich voll toll, ich sagt raus mit dem Troll!
Barry
Über Barry kann ich noch nichts sagen, sein Geheimnis ist dass er aus eine Zulu-Häuptlingsfamilie stammt. Ansonsten Model und noch irgendwas, mal sehen wie er sich so schlägt. Eigentlich sollte es keine neuen Bewohner geben in dieser Staffel aber da dem Deppenauszug von Tim kam nun der Nachrücker ins Haus.

Ranking Nr.3 nach Liveshow 2
(die Zahlen in der Klammer geben den Wert an der heute hinzugekommen ist, der davor das Gesamtergebnis)

Fabienne +3 (0)
David +3 (+1)
Tim +3 (+1)
Rayo +2 (0)
Daggy +2 (+1)
Ingrid +2 (+1)
Hedia 0 (-2)
Barry 0 (0)
Steve 0 (-1)
Lisa -1 (+1)
Jordan -1 (+1)
Valencia -2 (+2)
Jasmin -4 (-2)
Tim (schwul) -4 (-2)
René -4 (-2)
Cosimo -6 (-2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen