Montag, 2. Mai 2011

Endlich: Big Brother!


Der Monster Monday muss weiter pausieren, die Arbeit lässt mir zur Zeit zu wenig Zeit dass ich mich groß um Recherche kümmern könnte, aber das macht ja nichts, so kann ich auf ein… Nein DAS Fernsehgroßereignis dieses Jahr hinweisen, was heute um 21:15 auf RTL II anläuft.
Die Rede ist natürlich von Big Brother 11, was nun endlich anläuft. Gut das mag nun für einige nicht das TV Event sein, für mich schon, ich freue mich schon auf 100 Tage im BB-Haus. Wir werden heute Abend, so hab ich es zumindest gelesen, 30 Kandidaten kennen lernen, von denen 15 nach unserem Voting ins Haus einziehen, der Rest ist Kanonenfutter (und ich schätze die ziehen dann danach ein, wenn jemand ausscheidet).

Die Eröffnungsshow wird von Sonja Zietlow moderiert, die ich gerne die ganze Staffel bei BB gesehen hätte. Leider werden die Entscheidungsshows wieder von Frau Bechtel moderiert, die weder gute Fragen stellt, noch in der Lage ist Überraschung zu simulieren, noch Spannung zu erzeugen, sie ist halt lieb. Lieb reicht aber nicht, lieb kann man als Co-Moderator sein, der die Leute zum Container bringt oder von dort abholt.

Warum RTL II weiter auf Bechtel setzt ist mir schleierhaft, wollte Sonja Zietlow nicht? Hat man keinen anderen Moderator gefunden? Es ist ein offenes Geheimnis dass RTL II  nur dann läuft, wenn Big Brother ne Staffel am Start hat. Alle anderen Formate profitieren dann von Big Brother bei RTL II, während alle Quoten fallen, wenn eben kein Big Brother läuft. Warum baut man die Hauptsendung also nicht erfolgreich auf? Mit Notar, der die Telefonvotings überwacht (ich gehe nicht davon aus dass das diese Staffel der Fall sein wird) und neuen Moderatoren? Es ist schließlich RTL II’s Zugpferd…

Sei es drum, wie es aussieht wird es wohl nur einen Bereich geben, wie in der letzten Staffel. Also einen ständig bewohnten Bereich und einen Strafbereich wo die Leute dann wegen Regelverletzungen drin sitzen müssen.
‚Jeder hat ein Geheimnis’ hieß es in der letzten Staffel und der damals sinnlose Titel wird nun besser umgesetzt. Denn nun soll tatsächlich jeder ein Geheimnis haben und die anderen sollen probieren dieses heraus zu bekommen, wie das aussieht ist mir noch unklar.
Wurde ein Geheimnis gelüftet ist diese Person automatisch nominiert, während der Löser wohl geschützt ist, solange bis sein Geheimnis gelöst wurde. Alles noch etwas wirr finde ich, man wird es heute Abend sicher besser und genauer erklären.
Hühner gibt es wieder, ein Pool und ein Whirlpool außen, ne fette Badewanne innen. Zwei große Schlafzimmer und ein kleines, sowie natürlich einen Koch- und Essbereich, mit großer Wohnstube.
Wochenaufgaben wird es, genau wie Matches, wieder geben, eine White Box, wie in Staffel 10 wurde bisher nicht erwähnt.

1 Kommentar:

  1. Das mit der SonjaZietlow wusste ich gar nicht. SCHADE...und dann VALENCIA VINTAGE....HAMMER! ;-)

    AntwortenLöschen