Samstag, 7. Juni 2014

Alf Staffel 1 - Episode 15

Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits

Originaltitel: I’ve Got A New Attitude
US-Erstaustrahlung: 02.02.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.1988

Dorothy zieht aus und ihr neuer Nachbar Whizzer ist sehr hilfsbereit und hat ein Auge auf sie geworfen. Etwas was Kates Mutter komplett ablehnt, da sie ihrem verstorbenen Ehemann noch betrauert.
Alf behauptet er hätte mit dem Verstorbenen gesprochen, da Melmacer nun mal mit Toten sprechen können und kann Details über den Verstorbenen sagen, die bisher nur Dorothy wusste. Sie glaubt ihm zwar immer noch doch soll Alf beweisen dass er wirklich mit Toten reden kann und das ihr verstorbener Gatte wirklich nichts dagegen hat, wie Alf behauptet, dass sie sich einen neuen Lebensgefährten sucht. So wird im Wohnzimmer der Tanners eine Seance abgehalten.
Seance im Hause Tanner
Und tatsächlich scheint der Tote mit den Tanners zu sprechen, zumindest so lange bis das Tonbandgerät unter dem Tisch seinen Geist aufgibt. Jetzt sind natürlich wieder alle sauer auf Alf, auch weil er zugibt das Tagebuch von Dorothy gelesen zu haben. Um sich bei ihr zu entschuldigen lässt er sich per Paket zu Dorothys Wohnung schicken und redet ihr ins Gewissen, da auch gerade Whizzer vorbei kommt, sagt Dorothy doch zu und geht mit ihm was Essen.

Funfact: Whizzer wird von Paul Dooley gespielt, auch heute noch ist er als Schauspieler aktiv, 2013 war er zum Beispiel in einer Folge Criminal Minds dabei.
Zerstörungen: Ein Toaster, der Wohnzimmertisch
Bester Spruch: Kate: „Willie lass nur, ist schon gut. Sieh nur er die zweite Lage Pralinen übersehen.“ Alf: „Das nicht, ich hab sie nur angeleckt…“
Anmerkungen: Die erste Staffel von Alf finde ich großartig! Eine Highlightfolge nach der anderen, man verzeiht da dann auch sehr schnell die etwas schwachen Folgen in der ersten Staffelhälfte, spätestens mit Kates Mutter, die Alf immer schön Kontra gibt kommt noch eine Prise Wortwitz mehr rein, es ist irgendwo schade dass die Serie die Qualität nicht halten konnte, genießen wir daher die Topzeit von Alf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen