Donnerstag, 5. Juni 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 10

Die Affäre

Originaltitel: Act of Love
US-Erstausstrahlung: 12.11.1978
Deutsche Erstausstrahlung: 22.09.1981
Folge: 15

Bobbys Pläne nehmen Fahrt auf, es besteht die Möglichkeit für eine große Firma, die sich in Dallas ansiedeln will, die Gebäude zu bauen und dann auch noch auf Ewingland! Besser geht es kaum und um die Investoren zu überzeugen, läd Bobby alle zu einer Party nach South Fork ein. Da sie ehe konservativ sind muss hier die heile Familie gespielt werden, was natürlich kein Problem darstellt, da Pam und Bobby ein Traumpaar sind. Doch wenig später bekommt Pam eine einmalige Chance mit nach Paris zu fliegen zu einer Modeschau, was sie beruflich sehr weiter bringen würde. Doch die Party steht und kann nicht abgesagt werden, da zufällig Bobby von dem Dilemma erfährt, Pam aber noch nicht mit ihm gesprochen hat, lässt er sie mit nach Paris, doch da hat Pam schon die Reise abgesagt. Dennoch rechnen sich beide hoch an, dass sie für den anderen ihre beruflichen Aussichten hinten an stellen würden.
Sue Ellen und Cliff, kann das gut gehen?
Ganz anders sieht es bei J.R. und Sue Ellen aus. J.R. ist auf Geschäftsreise und vergnügt sich hier mit fremden Frauen. Doch auch Sue Ellen ist nicht treu. Seit 6 Wochen hat sie nun schon eine Affäre mit J.R. Erzrivalen Cliff Barnes! Doch dann kriegt sie einen Anruf in South Fork und da sie so verdutzt ist und die anderen fragen was los ist, antwortet sie wahrheitsgemäß: Sie ist schwanger, wie der Arzt ihr gerade mitgeteilt hat. Jock und Miss Ellie sind überglücklich und auch J.R. bricht seine "Geschäftsreise" ab und kommt nach Hause.
Sue Ellen beendet daraufhin die Affäre mit Cliff, was dieser verstehen kann. Doch auch J.R. hat Lunte gerochen als er erfährt dass Sue Ellen in der 6 Woche schwanger sein soll, vor 6 Wochen war er nicht da. Da er Sue Ellen mal wieder wie scheiße behandelt antwortet die ihm dass sie ihm genauso treu ist, wie er ihr und er nun eh nichts mehr machen kann, da er die Schmach wohl kaum vor Jock oder seinen Freunden zugeben wird. Zurück bleibt ein sprachloser und verblüffter J.R..

Anmerkungen: Endlich mal eine wirklich gute Folge. Die Pam/Bobby Handlung nun nicht unbedingt, aber der Cliffhanger ist natürlich wunderbar. J.R. kriegt es aufs Brot geschmiert, seine Frau ist schwanger, aber wer weiß wer der Vater ist. Wie wir wissen probieren die beiden seit 7 Jahren ihr Glück. Natürlich will man nun wissen wie er reagiert, besonders wenn er hört wer sein möglicher Nebenbuhler ist...
Was mir noch auffiel war die sehr unruhige Kamera dieses mal, manchmal gehen die Darsteller extrem dicht an der Kamera vorbei und die Szenen sind auch sehr lang und ohne Schnitt oder auch die Szene am Tisch wo alle in Gespräche vertieft sind und durcheinander reden, alles irgendwie seltsam.
Wertung: 5/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen