Samstag, 21. Juni 2014

Alf Stafel 1 - Episode 20

Der Rollentausch

Originaltitel: Going Out Of My Head Over You
US-Erstaustrahlung: 16.03.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.1988

Familienbesuch bei den Tanners: Psychater Larry ist da.
Alf nervt Willie mit seinen Scherzartikeln und Willie ist am verzweifeln. Kate rät ihm daher einen alten Freund aufzusuchen, den Psychologen Larry, da er Schweigepflicht hat. Larry glaubt Willie natürlich nicht dass bei seinem Freund ein Alien lebt, bis er ein Foto von Alf sieht. Larry will sich der Probleme annehmen und Alf kennen lernen, daher kommt er abends zum Essen zu den Tanners.
Da Alf Lunte riecht benimmt er sich vorbildlich, was Willie natürlich ärgert. Larry schlägt darum vor die Rollen zu tauschen und so nimmt Alf die Rolle von Willie ein und Willie die von Alf. Larry kommt daraufhin zu dem Schluss dass Alf und Willie nicht zusammen wohnen können und Alf ausziehen muss, zu ihm. Das will Willie nicht, da ihm natürlich was an Alf liegt, er sich aber von dem Außerirdischen einfach nicht ernst genommen fühlt. Beide einigen sich drauf in Zukunft besser miteinander umzugehen.

Funfact: Bill Daily ist ein amerikanischer Schauspieler und Komiker und spielte in der Serie Alf, in vielen Sitcoms hatte er Auftritte in Nebenrollen, etwa bei Der bezaubernden Jeannie.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Willie: „Wie werde ich Mrs. Ochmoneks nur wieder los?“ Alf: „Erzähl ihr doch von deinen interessanten Angelausflügen mit deinem Vater, das müsste reichen.“
Anmerkungen: Eine weitere Person lernt Alf kennen, Psychiater Larry, der auch später noch in der Serie weitere Auftritte haben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen