Samstag, 14. Juni 2014

Alf Staffel 1 - Episode 18

Der Ausreißer

Originaltitel: Border Song
US-Erstaustrahlung: 16.02.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.1988

Willie hat auf der Arbeit ein Problem, Luis ein mexikanischer Junge von dem niemand weiß wo er hin gehört. Er soll einfach in ein Bus gesetzt werden und nach Mexiko zurück fahren, doch Willie will ihn nicht los schicken ohne dass er weiß das Luis Vater ihn zu Hause auch erwartet.
Luis, verschollen im Serienlimbo
Kurzentschlossen nimmt er Luis daher einfach mit nach Hause und Alf wird in die Garage ausquartiert. Dieser ist zur Zeit im Gartenfieber, mit mäßigem Erfolg baut er alles mögliche an, das einzige was wirklich gut kommt sind aber die Zucchini und die hat Alf nicht mal gepflanzt. Da Bob Barker, der Hund der Ochmoneks Nachts immer die Pflanzen ruiniert legt sich Alf auf die Lauer und so findet er Luis der türmen will. Beide freunden sich nach anfänglichem Schreck miteinander an.
Willie findet schließlich Luis Vater, der nicht in Mexiko sondern ganz in der nähe lebt. Luis wollte zurück in seine Heimat und nicht mit seinem Vater in Amerika leben, daher das ganze Theater, Alf überzeugt den Jungen aber bei seinem Vater zu bleiben und wie er selbst dem Land eine Chance zu geben.

Funfact: Bob Barker ist ein Fernsehmoderator aus Amerika, dort hat er mehrere tausend Folgen der Show „Der Preis ist heiß“ moderiert. In der Fernsehserie heißt der Chihuahua der Ochmoneks wie der Moderator.
Zerstörungen: Die Wasserleitung im Garten ist kaputt, Willies Gartenwerzeug beschädigt
Bester Spruch: Willie: „Worum geht’s bei dem Computer-Spiel?“ Alf: „Invasion aus dem All“ Willie: „Was machen die? Krachen die in deine Garage? Essen deine Vorräte auf? Wühlen deinen Garten um?“ Alf: „Schlechte Laune was?“
Anmerkungen: Nach den mäßigen Schlegelfolgen endlich wieder eine gute Episode. Es ist schade dass Luis nicht noch einmal in der Serie aufgetreten ist, er wäre mir lieber gewesen als Jake, der ja relativ ähnlich konzipiert ist wie Luis. Dafür sind die Wortwechsel die Willie mit seiner Sekretärin Ms.Wine hat sehr witzig, überhaupt ist Willie in dieser Folge ein Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen