Donnerstag, 5. Juni 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 9

Der Flugzeugabsturz

Originaltitel: Survival
US-Erstausstrahlung: 12.11.1978
Deutsche Erstausstrahlung: 15.09.1981
Folge: 14

Verhandlungen in New Orleans und J.R. ist mal wieder Bobby am kleinhalten, da dieser in seinen Augen nicht genug Biss in den Verhandlungen hat. So setzt sich J.R. dann durch als es um den Rückflug geht, denn eine Schlechtwetterfront würde diesen verzögern. Sie fliegen trotzdem und die Maschine stürzt ab.
Bobby und J.R. stürtzen ab!
Miss Ellie erfährt dies am Telefon und trommelt die Familie zusammen, nur Sue Ellen ist schwer zu erreichen, diese isst zu Mittag in der Stadt mit Cliff Barnes, dem Erzfeind der Ewings. Doch als Miss Ellie zu zur Ranch befiehlt gehorcht Sue Ellen. Hier gibt es an alle Beteiligten klare Anweisungen: Wir verhalten uns normal bis wir Gewissheit haben was mit den beiden vermissten los ist und kein Wort zu Jock. Dieser ist nach seiner Herzoperation noch nicht auf dem Damm und Ellie will nicht zwei Söhne und ihren Mann verlieren.
Doch Reporter haben Wind von der Sache bekommen und Ray und die Arbeiter halten die Meute vom Haupthaus fern. Einer kommt jedoch durch und wird von Miss Ellie mit dem Gewehr vertrieben, doch Jock hat Lunte gerochen und erfährt nun was passiert ist. Er ist aber wieder gesund und bekommt keinen Herzanfall, er gibt Ray Anweisungen wonach der zu suchen hat und am nächsten Tag wird das Gebiet abgesucht wo das verunglückte Flugzeug runter gegangen sein muss und tatsächlich findet man J.R. und Bobby fast unverletzt.

Anmerkungen: Sue Ellen gerät auch in dieser Folge wieder mehr ins Abseits und näher an Cliff Barnes. Was mich an dieser Staffel ein wenig stört ist die Tatsache das alles Folgen sind die für sich stehen. Sicher mit Sue Ellen wird schon ein wenig Handlungsübergreifend gearbeitet und auch Jocks Herzoperation hat einige Folgen beansprucht. Aber so ein richtigen Staffelhandlungsbogen gibt es nicht. Wie gut hätte sich da die Wahl von Cliff angeboten, die man über mehrere Folgen bekämpft. Auch hier nun wieder Absturz, Fund, fertig. Dennoch war die Folge ganz gut, hat doch endlich auch mal Miss Ellie die Hosen an.
Wertung: 4/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen