Samstag, 13. Dezember 2014

Cheers Staffel 1 - Folge 11

Dianes Zitatenschatz

US Titel: One For The Book
US Erstausstrahlung: 09.12.1982
Folge 11

Kevin ist das erste mal in einer Bar, am nächsten Tag will er zum Priester werden, Jack hingegen trifft sich alle 10 Jahre im Cheers mit seinen Kriegsveteranen. Er ist jedoch der einzige der heute erscheint und letztlich ziemlich geknickt. Kevin hingegen hadert mit seinem Schicksal, soll er wirklich Priester werden? Nach 2 Bier ist er betrunken und will lieber die Freiheit genießen, er wirft in das elektrische Klavier Geld ein und es spielt, obwohl es seit 20 Jahren kaputt ist! Ein Zeichen Gottes? Kevin verlässt die Bar um doch Priester zu werden, doch es war kein Zeichen von Gott, Coach hatte das Klavier vor 2 Tagen reparieren lassen. Auch Jack will die Bar verlassen, doch die Stammgäste vom Cheers bauen den alten Mann auf, auch wenn er der letzte von seiner Einheit ist, sie sind immer für ihn da. Zwischendrin notiert sich Diane Gesprächsfetzen in ihr Buch, die sie für besonders schlau hält, Sam versucht den ganzen Abend ebenfalls etwas schlaues zu sagen um in das Buch zu kommen, aber er scheitert, zumindest so lange bis er aufgibt und Diane und ihr doofes Buch zum Teufel jagen will.
Kriegsveteranentreffen im Cheers

Bester Spruch: Carla: „Was schreibst du denn da auf?“ Diane: „Meine Gedanken.“ Carla: „Das wäre eine Erklärung für die vielen leeren Seiten.“ Diane: „Carla, ich schreibe in den langweiligen Pausen dieses Job, wie es auch Jack London getat.“ Carla: „Ach war der auch ne miese Bedienung?“
Anmerkungen: Ian Wolfe spielt Kriegsveteran Buzz, er war ein sehr erfolgreicher Nebendarsteller der in rund 400 Filmen und Fernsehserien tätig war, schon bei Cheers sah er uralt aus, aber spielte noch 8 Jahre nach seinem Auftritt in der Sitcom weiter und beendete seine Karriere erst 1990 mit einem kleinen Auftritt bei dem Film Dick Tracy. Im Alter von 94 Jahren starb er zwei Jahre später eines natürlichen Todes. Der Darsteller von Kevin ist Boyd Bodwell, ebenfalls Nebendarsteller in Serien wie Die Spezialisten unterwegs, Quinzy oder Ein Duke kommt selten allein.
Diese Folge ist eigentlich ganz interessant, denn sie hat kaum Handlung, drei kleine Nebenhandlungen werden gesponnen, Diane und ihr Buch und die beiden Gäste, nichts also was wirklich Bedeutung hätte und die Figuren voran bringen würde, dennoch fügt sich alles ganz nett zusammen, eine durchschnittliche und nette Folge die man mal sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen