Samstag, 6. Dezember 2014

Cheers Staffel 1 - Folge 10

Der Glücksbringer

US Titel: Endless Slumper
US Erstausstrahlung: 02.12.1982
Folge 10

Rick Walker, ein Spieler der Red Soxx hat nur Pech, er wendet sich an Sam, der soll ihm helfen und er hilft ihm, denn er leiht Rick seinen Glücksbringer, einen Kronkorken. Rick gewinnt ab jetzt jedes Spiel, das Problem ist nur das Sam nun nur noch Pech hat.
Sam im Glück, liegt es wirklich nur an seinem Glücksbringer?
Diane erfährt warum der Kronkorken so wichtig ist für Sam, es war der von der letzten Flasche Bier die er getrunken hat, danach war er trocken. Er fordert seinen Glücksbringer von Rick zurück, doch leider hat der Baseballspieler ihn schon verloren und traute sich nur nicht Sam das zu sagen. Sam steht nun kurz davor wieder mit dem trinken anzufangen, doch Diane schafft es ihn davon abzuhalten und schließlich gelingt es Sam sein Selbstvertrauen wieder zurück zu eralten.

Bester Spruch: Hauslehrerin: „Ich komme wegen der Anzeige von Ms.Tortelli, es geht um ihre Kinder…“ Cliff: „Oh, will sie sie schon wieder verkaufen?“
Anmerkungen: Christopher McDonald spielt Rick Walker, nur mal wieder eine kleine Rolle, dennoch gehe ich immer gerne auf die Nebendarsteller ein. McDonald ist ein ganz klassischer Nebendarsteller der bis heute aktiv ist, nie aber wirklich große Rollen abgegriffen hat. Die größte Rolle war vermutlich in Star Gate Universe als Alan Armstrong. Mitgewirkt in kleinen Rollen hat er auch noch bei dem Film Awake, Fanboys oder dem Film Flubber.
Eine gelungene Folge, der Running Gag mit der Gesichtszuckung ist gelungen und auch die Sache mit Diane und Rick, die sich falsch verstehen und daher Rick etwas aufdringlich wird ist gut gewesen und zeigt endlich mal dass Cheers mehr ist als laue Gags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen