Donnerstag, 11. Dezember 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 21

Scheidung nach Art des Hauses

US-Titel: Divorce - Ewing Style
US-Erstausstrahlung: 15.02.1980
Deutsche Erstausstrahlung: 20.04.1982
Folge 50

Kristin auf dem Abstellgleis und zum Hochzeitstag zwischen J.R. und Sue Ellen wirft letztere ne Party und verkündet dass Kristin bald zurück nach Kalifornien ziehen wird. Was diese eigentlich nicht vor hat, doch auch bei Ewing Oil ist sie raus nach ihrem Patzer mit Lucy. Meines Feindes Feind ist mein Freund denkt sich da Alan, der gar nichts mehr hat und er bietet Kristin an sich mit ihr zusammen gegen J.R. zu verschwören, er hat Akten die dem Präsidenten von Ewing Oil Unannehmlichkeiten bereiten könnten und Kristin weiß auch einiges was J.R. so verbockt hat, zusammen könnten sie ihm also tatsächlich Ärger zu machen.
Es geht wieder drunter und drüber im Hause Ewing
Doch es kommt anders, da J.R. Kristin plötzlich wieder braucht, er findet heraus dass Sue Ellen ihn beschatten lässt, sie hat genug Material gegen ihn in der Hand um bei einer Scheidung zeigen zu können dass er nicht der treue Ehemann ist. Man würde ihr nicht das Kind wegnehmen. J.R. will nun Sue Ellen wieder in eine Anstalt einweisen lassen, man soll glauben dass sie wieder trinkt, hier soll Kristin helfen, doch die verlangt dass in dem Fall J.R. sich scheiden lässt und sie seine neue Frau wird, er willigt ein. Daher fangen sie an ihr Spielchen zu spielen, Kristin will sich mit Sue Ellen angeblich aussöhnen und verabredet sich mit ihr zum Essen, dabei verschüttet sie Wein über Sue Ellens Kleid, J.R. besticht indessen Sue Ellens Detektiv und lässt sämtliche Aufzeichnungen fälschen, so dass er gut dasteht. Zu Hause erzählt J.R. seinen Eltern dass er die Befürchtung hat dass Sue Ellen wieder trinkt und sie hatten sie in ihrem beschmutzen Kleid gesehen, mit der Ausrede dass Kristin ihr Rotwein übers Kleid geschüttet hätte, wobei Jock und Ellie wissen dass Kristin nur Weißwein trinkt. Kristin erzählt Jock dann noch dass ihre Schwester in ihrer Gegenwart wieder getrunken hätte und J.R. lässt Sue Ellen von der Polizei mit dem Auto anhalten. Man muss sie abholen wegen dem Verdacht auf Trunkenheit am Steuer. Familie Ewing ist in Sorge dass sie wieder trinkt…
Das treibt Sue Ellen zur Wahrheit sie sagt allen dass J.R. Schuld an allem ist und dass sie nur die liebende Frau gespielt hat damit er ihr das Kind nicht wegnehmen kann und sie Beweise hat wie ihr Mann wirklich ist. Doch die Berichte vom Detektiv sind gefälscht und somit steht Sue Ellen vor allen dumm da. J.R. ruft den Arzt da seine Frau einen Nervenzusammenbruch hätte…

Anmerkungen: J.R. hat natürlich nur das neueste vom Neuen, unter anderem ein Autotelefon, also ein Ding mit Kabel und Wählscheibe. Zu geil diese Relikte aus der Steinzeit zu sehen, wobei ich mir nicht sicher bin wie genau das Teil im Auto funktioniert haben soll.
Ansonsten eine wirklich gute Folge. Kein Ray und Donna Geblubber, kein Pam mit ihrem „Ich kann kein Kind kriegen“ generve, J.R. der gegen seine Frau intrigiert und das reicht völlig um eine Topfolge abzuliefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen