Mittwoch, 17. Dezember 2014

Hellboy - Die goldene Armee

Hellboy haben wir schon im Blog, wird also Zeit auch Teil 2 zu bringen um wieder eine Comicverfilmungsreihe hier vollständig zu haben. Da ich den ersten Teil nur solala fand hatte ich mir den zweiten Film lange gespart. Jetzt im Rahmen der Comicverfilmungen wurde es aber mal wieder Zeit über den Schatten zu springen und dem Film eine Chance zu geben.

SPOILERANFANG
Eine Krone aufgeteilt in 3 Teile, führt man sie zusammen hat man die Macht über die goldene Armee und genau das will Prinz Nuada. Der Elfenprinz hat genug von den Menschen, mit der unbesiegbaren Armee im Rücken will er aus den Schatten zurückkehren. Seine Schwester Prinzessin Nuada ist da anderer Meinung, sie hat ein Teil der Krone und flieht vor ihm. Die Truppe um Hellboy ist auch schon mit dem Fall beschäftigt, da der Prinz in einem Museum ein Kronenstück gestohlen hat und Monster zurück ließ. Man findet die Prinzessin und Abe verliebt sich unsterblich in die bleiche Schönheit. So sehr dass er zu ihrem Schutz auch das letzte Teil der Krone an den bösen Prinzen abgibt.
Die goldene Armee erwacht zum Leben
Hellboy hat nun ein Problem, er muss den Prinzen besiegen, darf ihn aber nicht töten, denn jeden Schaden den der Prinz erleidet, erleidet auch seine Zwillingsschwester. Es komtm erst zum Duell mit der goldenen Armee, die zwar besiegt wird, aber tatsächlich unbesiegbar ist, da sie sich immer wieder neu zusammensetzt. Doch Hellboy als Höllenprinz kann den Prinzen zum Zweikampf fordern, den Hellboy schließlich gewinnt und er die Krone hat. Doch der Prinz schwört dass er niemals Ruhe geben wird, dann stirbt er da seine Schwester sich das Leben nimmt, in den Armen von Abe stirbt sie. Hellboy kündigt seinen Job und will mit Liz ab jetzt ein normaleres Leben führen, auch da sie schwanger ist und Zwillinge erwartet.
SPOILERENDE

Gibt eigentlich nicht viel zu sagen über den Film, man entfernt sich wohl noch ein Stück weiter von den Comics, hab ich mir sagen lassen und die neuen Figuren werden von relativ unbekannten Darstellern verkörpert. Daher gehe ich mal nicht weiter auf die ein, alle anderen Darsteller kennt man ja schon aus dem ersten Hellboyfilm.
Interessanter ist aber die Frage nach dem dritten Teil von Hellboy.

Hellboy 3? Fortsetzung?
Die Figuren sind relativ bunt gehalten
Ja, nein, vielleicht! Drehbuchautor und Regisseur Guillermo del Toro hat immer gesagt dass Hellboy als Trilogie ausgelegt ist und auch Ron Perlman liebt die Filme und würde nur zu gerne einen weiteren Film drehen. Aber das Studio stellt sich quer, scherzhaft hieß es von Universal dass wenn man einen dritten Teil drehen würde müsste er Hellboy und das Millionengrab heißen. Doch Del Toro gab nicht auf, er ließ verkünden dass Teil 3 kommt, um 2 Monate danach zu verkünden dass das Projekt doch tot sei. Auch Ron Perlman setzte alle Hebel in Bewegung und sprach mit jedem einzelnen Studioproduzenten. Bisher hat alles nichts genützt, angeblich finden aktuell wieder Verhandlungen statt für Teil 3, die Stars wollen, die Regie will, ein Drehbuch steht, nur das Geld fehlt. Drücken wir mal die Daumen dass man die Trilogie doch noch abschließt.

Fazit: Ich mag diesen Märchen/Superheldenmix ganz gerne, hier und da wirken die animierten Figuren natürlich unecht, aber trotzdem nehme ich sie in dem Film noch ernst. Wenn ich da an Jack and the Giants zum Beispiel denke, da war das anders. Auch die neue Figur Krauss fand ich ganz interessant und dass Abe etwas mehr Raum bekommen hat, hat dem Film auch nicht geschadet. Das alles gepaart mit ner guten Portion Action und schon hat man einen anständigen Film zusammen der von mir dann auch 7 von 10 möglichen Punkten bekommt. 

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen