Montag, 1. Dezember 2014

Hellraiser V: Inferno

Wir sind beim fünften Teil der Hellraiserfilme angelangt und ich gestehe ich quäle mich da etwas durch, während man im ersten Film ja durchaus mal einen Ansatz hatte der gut war, sackte die Qualität kontinuierlich ab, in den vier Filmen die folgten war nie mehr als ein ok drin.  Daher bin ich auch bei den folgenden Filmen immer etwas skeptisch wenn ich mir einen ansehe. Wenn man 4x in Folge enttäuscht hat wird es schwer noch zu punkten.

SPOILERANFANG
Joseph ist ein Arschloch, er betrügt seine Frau, nimmt Drogen und fälscht in seinem Job als Polizist Beweise. An einem Tatort von einem ehemaligen Mitschüler findet er einen Würfel und einen abgeschnittenen Kinderfinger. Als der Würfel sich öffnet geht das Spiel los, die Nutte von letzter Nacht ruft bei ihm an und wird umgebracht, am Tatort verwischt er seine Spuren und findet wieder ein Kinderfinger. Er legt auch Spuren aus damit es so aussieht als sei sein Kollege über Nacht hier gewesen, da der weiß wer hier die Nacht verbracht hat und Joseph natürlich eigentlich auch zu den Verdächtigen zählt.
Pinhead in einem seiner kurzen Auftritte
Joseph wird auf den Ingenieur aufmerksam, der hinter allem stecken soll, doch alle die Informationen über ihn haben könnten sterben kurz nachdem sie mit ihm reden und immer findet man Kinderfinger an den Tatorten. Da Joseph mit allen Opfern Kontakt hatte zieht sich die Schlinge um ihn enger, da immer mehr auf ihn hindeutet. Schließlich sterben auch sein Partner, seine Eltern und Frau und Kinder und Pinhead erscheint und eröffnet ihm dass all die Leute von ihm selbst getötet wurden. Die Kinderfinger stammen von Joseph in jüngerer Form.
Er erwacht und denkt alles wäre nur geträumt gewesen, doch dann wiederholt es sich und Joseph erschießt sich an seinem Schreibtisch, wieder erwacht er und landet dieses mal in seinem alten Kinderzimmer.
SPOILERENDE

Da ich diese DVD mit einer Sammelbestellung aus Österreich erworben habe, scheine ich Glück gehabt zu haben. Denn die deutsche FSK 16 Fassung hat ein anderes Ende als der eigentliche Film, hier erwacht Joseph im Büro und unterhält sich mit seinem Kollegen. In der FSK 18 Version hingegen geht es hier halt weiter und er durchlebt alles nochmals und nochmals.
Sind sie nicht lieblich?
Darsteller sind nicht erwähnenswert, absolut nichts bekanntes dabei, daher beenden wir diesen Film mal schnell.

Fazit: Ein unsympathischer Hauptdarsteller mit einer relativ blöden und auch vorhersehbaren Geschichte. So ab der Mitte des Films wusste ich wer der Übeltäter ist. Auch weniger aus der Hölle und Pinhead wirklich nur kurz. Das war alles irgendwie nix und so wird der Film es auch nicht in den positiven Bereich schaffen. Ich hatte ja schon erwartet dass der Film schlecht wird, daher für mich eher ein 3 Punkte Film.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen