Samstag, 27. Dezember 2014

Cheers Staffel 1 - Folge 12

Dichter oder Spion

US Titel: The Spy who came in for a cold one
US Erstausstrahlung: 16.12.1982
Folge 12

Ein Spion ist im Cheers und macht Carla schöne Augen, doch Diane glaubt dem Mann kein Wort, sie enttarnt seine Lügen und er gibt zu nur ein ärmlicher Lügner zu sein, der in Bars wenigstens einmal Bewunderung bekommen will, da er sonst im Leben nichts hat. Diane fühlt sich furchtbar, da sie den Mann gedemütigt hat und stellt fest dass er ganz passable Gedichte schreibt. Als Entschuldigung will sie ihn ihrem Lyrikprofessor vorstellen, damit der den Mann unter seine Fittiche nimmt, doch die Gedichte sind gar nicht von dem Gast sondern auch geklaut. Als nächstes behauptet der Gast ein Millionär zu sein, der mit seinen Lügengeschichten mit Leuten ins Gespräch kommen will. Da ihm das Cheers so gut gefällt will er es kaufen, Sam soll ihm eine Summe nennen. So kommt Sam an einen Check über 2 Millionen Dollar, der wütend von Diane zerrissen wird, da sie die Lügen satt hat. Blöd nur dass der Mann tatsächlich jetzt die Wahrheit gesagt hat und so Sam 2 Millionen Dollar durch die Lappen gegangen sind.
Lyrikprofessor? Spion? Millionär oder Hochstapler?

Bester Spruch: Diane: „Wenn ich eines in meinem bisherigen Leben gelernt habe, dann dass man die Wahrheit über alles stellen sollte!“ Carla: „Und das aus dem Mund einer Frau mit Plastikwimpern und einem ausgestopftem BH!“

Anmerkungen: Ein kleines bisschen unglaubwürdig ist die Geschichte mit dem Millionär natürlich. Gespielt wird der Millionär von Ellis Rabb. Dieser war besonders am Broadway tätig. Am Theater lernte er auch Kelsey Grammer kennen. Grammer erwähnt mal dass Rabb für ihn die Inspiration gewesen sei ,als er bei den Simpsons Tingeltangel Bob sprechen sollte (Grammer ist in Amerika dessen Synchronstimme).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen