Samstag, 27. Dezember 2014

Alf Staffel 2 - Folge 14

Der Junge von nebenan

Originaltitel: The Boy Next Door
US-Erstaustrahlung: 04.01.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.1989
Folge: 40

Die Ochmoneks bekommen Nachwuchs! Nein Raquel ist nicht schwanger, sondern Jake zieht bei ihnen ein, er ist der Sohn von Trevors Bruder, der 5 Jahre im Knast sitzt. Doch der Spfel fällt nicht weit vom Stamm und Alf erwischt Jake in der Garage der Tanners wie er eines von Willies Teleskopen stehlen will. Nun gibt es zwei Probleme, denn erstens geht das Teleskop kaputt und zweitens weiß Jake von Alf. Alf schüchtert Jake ein, der Respekt vor dem Außerirdischen hat und der Nachbarsjunge verspricht Alf nicht zu verraten, außerdem kann Jake gut Sachen reparieren und so ist auch das Teleskop bald wieder heil. Das hat jedoch zur Folge dass Alf alle Sachen die er in letzter Zeit kaputt gemacht hat zu Jake bringt, damit der die wieder reparieren kann. Das klappt auch ganz gut bis Trevor die Sachen findet und glaubt Jake hätte sie bei den Tanners geklaut, Alf stellt das bei Willie richtig und dieser wiederum bei Trevor, der nun auf seinen Neffen stolz ist, da dieser handwerklich so geschickt ist und nun auch alles bei den Ochmoneks reparieren soll.

Funfact: Josh Blake (Jake) hat zur Zeit seine Schauspielkarriere an den Nagel gehängt, er arbeitet heute als Grundstücks- und Immobilienmakler in Los Angeles.
Zerstörungen: Keine
Die Ochmoneks haben Nachwuchs bekommen.
Bester Spruch: Alf: „Ich bin ein Außerirdischer vom Planeten Melmac, ich habe Kräfte die du dir nicht mal vorstellen kannst!“ Jake: „Zum Beispiel?“ Alf: „Na ja, ich kann 10 Stunden fernsehen, ohne ein einziges mal aufs Klo gehen zu müssen…“
Anmerkungen: Die Drehbuchautoren der Serie sagten nachdem die Serie Alf beendet war, dass sie Probleme hatten immer neue Geschichten für Alf zu erfinden, da der Handlungsort relativ begrenzt war und auch der Stab an einsetzbaren Figuren. Jake wurde da als ein neues Mitglied hinzugeholt der von Alf weiß. Er wurde von dem 1975 geborenen Josh Blake gespielt, was auch durchaus seine bekannteste Rolle gewesen sein dürfte auch wenn er danach noch in einigen Serie als Nebendarsteller aufgetreten ist.
Die Folge bietet einige gute Gags und Situationen, etwa Alf der keine Lust hat sich zu verstecken aber wegen den Ochmoneks von einer Ecke des Hauses in die andere gejagt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen