Donnerstag, 4. Dezember 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 19

Die Zerreißprobe

US-Titel: Sue Ellen's Choice
US-Erstausstrahlung: 01.02.1980
Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.1982
Folge 48

Jammern beim Squasch, Ray heult Donna nach und Bobby schiebt Frust wegen Pamela und ihrem Verhalten seit sie ihr Kind verloren hat. Donna weiß genau wem sie ihren Ärger zu verdanken hat und schwört Rache an J.R. und bei Bobby und Pam läuft es auch nicht besser. Pam weiß nicht warum sie so mies zu ihrem Mann ist, sie hat wegen ihrer Erbkrankheit Angst das sie schwanger werden könnte und das führt wohl zu ihrem Trottelverhalten. Bobby heult sich regelmäßig bei Jenna aus und die macht Pam die Ansage dass sie Bobby sofort nimmt wenn sich ihr die Chance bietet.
Wird sich Sue Ellen für Halstuchjunkie Dusty entscheiden?
J.R. freut sich nen Ast über die ganzen Schwierigkeiten, zumindest solange bis auch seine Beziehung in die Brüche geht. Dusty belagert Sue Ellen so lange bis sie einwilligt, sie will ihren neuen Macker heiraten und daher will sie die Scheidung! J.R. ist einverstanden, doch er macht seiner Frau klar dass er um das Kind kämpfen wird, sein Sohn bleibt auf der South Fork Ranch! Da Sue Ellen sich rumtreibt und als Trinkerin bekannt ist macht er ihr auch wenig Hoffnung dass sie eine Chance auf das Sorgerecht hat. Sie kriecht daher zurück zu ihrem verhasstem Mann und gibt Dusty den Laufpass. Bei Bobby und Pam renkt es sich auch wieder ein, zumindest ein bisschen, die verrückte Pam gelobt Besserung und Bobby gibt ihr mal wieder eine Chance. Ray hingegen lässt Donna abblitzen, ist es bei ihnen wirklich schon aus?
Dann wären da noch Lucy, die von Alan bedrängt wird, er will möglichst bald heiraten und Miss Ellie springt in der Folge auch noch weiter herum und organisiert noch immer gegen einen Bauunternehmer der ein Naturschutzgebiet in eine Wohngegend umwandeln will.

Anmerkungen: Dallas lebt von den Intrigen und Liebeleien die sich auftun. Interessanter finde ich es aber immer wenn sich die Dinge verbinden mit der Firma und dem Geld. Wenn man das x-te mal Pam und Bobby hat oder J.R. und Sue Ellen wird es etwas fade. Man hat eigentlich 3x die gleiche Handlung, die nur unterschiedlich gesponnen wird. Ray nervt mit seinem er sei nicht gut genug für Donna, für mich völlig unverständlich dass man sich trennt wenn man sich liebt, nur weil man nicht die gleichen Hobbys hat. Aber soll es wohl geben. Trotzdem doofe Handlung, die Folge wäre einen Tick besser gewesen wenn Sue Ellen nicht zu J.R. zurück gekommen wäre, so ist eigentlich alles beim Alten geblieben, würde man die Folge überspringen würde man kaum merken dass irgendwas passiert ist. Vielleicht hätte man eine der Beziehungsgeschichten erstmal auslagern sollen und Miss Ellie oder Lucy mehr in den Vordergrund holen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen