Samstag, 11. Oktober 2014

Cheers Staffel 1 - Folge 2

Sams dumme Frauen

US Titel: Sam’s Women
US Erstausstrahlung: 07.10.1982
Folge 2

Sam ist auf Beutezeug, da eine gutaussehende Dame namens Brandee das Cheers betreten hat. Diane macht sich über Brandee lustig, da diese nichts im Kopf zu haben scheint und das ärgert Sam natürlich und durch die Diskussion mit Diane verpasst Sam seine Chance bei Brandee.
Sams Frauen sehen immer gut aus, mehr jedoch auch nicht...
Am nächsten Abend schleppt Sam die nächste Frau mit ins Cheers, Debra. Mit ihr war er angeblich bei einem Konzert, die Lüge wird aber von Diane enttarnt. Diane vermutet dass Sam ein Problem hat und stellt ihn zur Rede und sie hat Recht. Sam war die Woche mit allen Frauen aus die er kennt und alle waren gleich blöde. Diane hat ihm den Spaß verdorben und diese zweifelt seine Fähigkeiten an dass Sam bei intelligenten Frauen landen könnte. Wenig später stellt er Diane auf die Probe und macht ihr ein Kompliment und landet bei ihr, was sie natürlich nicht zugibt.  

Bester Spruch: Diane: „Moment mal, diesen Programm ist 2 Jahre alt!“ Debra: „Oh dann muss Mozart 37 gewesen sein als er starb…“ Sam: „Ich hab ja auch nicht gesagt dass wir direkt vom Konzert hier her gekommen sind…“

Anmerkungen: Mal wieder einige zweitklassige Gaststars, die Kurzauftritte hatten. Donnelly Rhodes der den Gus Witz in der Folge hat, wohl um das Ganze nicht nur zum Sam und Diane Ding werden zu lassen. Rhodes spielte zum Beispiel eine kleine Rolle in der Serie Kampfstern Galactica und hatte auch Auftritte bei Serien wie Golden Girls, Akte X oder Smallville.
Die Ex-Frau von Sam (die auch nur diesen einen Auftritt hatte) Debra wird von Donna McKechnie gespielt. Sie feierte diverse Erfolge am Broadway und spielte bei der Fernsehserie Dark Shadows mit, welche von Tim Burton und Johnny Depp in einer Kino-Adaption erschien. Auch hier war ihre Rolle aber eher klein gehalten.  Als letztes wäre da noch Angela Aames die die Brandee spielte. Sie hatte in verschiedenen Serien kleine Auftritte, wo sie meist die Sexbombe spielte. Aames starb zu früh im Jahr 1988 an den Folgen einer Herzerkrankung die sie sich vermutlich durch einen Virus zugezogen hatte.
Die Folge war, wie schon die erste Folge, kein wirklicher Bringer. Die Serie tat sich gerade am Anfang ein wenig schwer wirklich schöne Situationen zu kreieren. Für mich persönlich ist Staffel 1 auch tatsächlich die schwächste Staffel der kompletten Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen