Samstag, 18. Oktober 2014

Cheers Staffel 1 - Folge 3

Wer ist hier das Ekel?

US Titel: The Tortelli Tort
US Erstausstrahlung: 07.10.1982
Folge 3

Die Red Sox verlieren gegen die Yankees und Big Ed kommt ins Cheers und lacht die Sox Fans aus und macht sich über Sam als Ex-Profi lustig, er provoziert so lange bis Carla ausrastet. Sie haut Eds kopf auf den Tresen und der will das Cheers verklagen.
Ed prüft ob Carla wirklich ruhig bleiben kann.
Big Ed hat auch alle Trümpfe in der Hand und er verlangt dass Sam Carla rauswirft, oder aber er verklagt Sam und dieser wird dann die Bar verlieren. Sam will Carla natürlich nicht rauswerfen, sie muss zum Psychiater, um ihre Aggressionen in den Griff zu bekommen. Sam bittet Ed ins Cheers an einem dienstfreien Tag von Carla, damit dieser glaubt Carla sei nicht mehr Kellnerin in seiner Bar, doch genau an diesem Tag kommt Carla mit ihrem Psychiater auch ins Cheers und die beiden Streithähne treffen aufeinander. Ed prüft Carla in dem er über Boston und sämtliche Sortclubs der Stadt flucht und sie bleibt ruhig und kann letztlich weiter im Cheers arbeiten. Ed jedoch wird von einem Hockeyspieler ‚zum Auto gebracht‘ den er in seiner Schimpfrede als schwul bezeichnet hat.

Bester Spruch: Diane: „Sie müssen das Carla nachsehen, sie reagiert manchmal überproportional, aber bitte seien sie sich bewusst dass sie sich im Lager des Feindes befinden. Takt wäre vielleicht die weiseste Zuflucht…“ Big Ed: „Haben sie ein Wörterbuch zu Weihnachten bekommen?“

Anmerkungen: Ron Karabatos spielt Big Ed, in den 50er Jahren war er mal Wrestler, danach versuchte er sich als Polizist und landete schließlich beim Film. In unzähligen Film und Fernsehsendungen spielte er kleine Rollen. Etwa bei Flashdance, Trio mit Vier Fäusten, Mord ist ihr Hobby, Wer ist hier der Boss?, Matlock oder L.A.Heat. Am 17.April 2012 starb Karabatsos im Alter von 78 Jahren in Elizabeth (New Jersey).
Ansonsten haben wir hier eine Carla Folge. Sie wird von Rhea Perlman gespielt die seit 1982 mit Danny DeVito verheiratet ist. Carla war ihre große Rolle und viermal gewann sie den Emmy für ihre Darstellung der rebellischen Carla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen