Samstag, 18. Oktober 2014

Alf Staffel 2 - Folge 3

Ein Schock fürs Leben

Originaltitel: Take a look at me now
US-Erstaustrahlung: 05.10.1989
Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1989

Alf frisst im Garten Avocados als Raquel ihn sieht, panisch fliehen beide. Doch die Nachbarin der Tanners gibt nicht so leicht auf, sie ist sich sicher dass sie einen Außerirdischen gesehen hat! Sie warnt die komplette Nachbarschaft vor dem Untier und hängt überall Zettel aus. Schließlich tritt sie mit ihrer Geschichte im Fernsehen auf und wird da zum Gespött der Leute.
Raquel ist sich sicher! Ein Alien hat Avocados im Garten
der Tanners gefressen!
Alf kann da nicht länger zusehen und ruft beim Sender an um Raquel zu verteidigen, doch das nützt nichts. Niedergeschlagen sitzt Raquel vor dem Fernseher, Alf technisch nicht unbegabt nimmt per Videokamera Kontakt mit ihr auf, er sagt ihr dass sie nicht verrückt ist und er existiert, nur dass er jetzt schon wieder im Weltraum sei und sie nicht drauf hören soll was andere sagen, sie würde die Wahrheit kennen. Das baut Raquel auch tatsächlich wieder auf und für Alf gibt es dieses mal sogar etwas Lob von Willie und Kate.

Funfact: Liz Sheridan ist bis heute aktive Schauspielerin, sie spielte bei Seinfeld mit, bei Numb3rs oder auch American Dad.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Rachel: „Sehen Sie es hat Avocados gefressen!“ Willie: „Wie rücksichtsvoll dass es sie nur angefressen hat. Jede Einzelne!“
Anmerkungen: Eine nette Folge mit einigen schönen Sprüchen. Die Erstausstrahlung der Serie im ZDF geschah immer in Doppelfolgen, wobei relativ wahllos scheinbar zusammengestellt wurde, der Staffelauftakt wenn man so will bildeten die Weihnachtsfolgen die schon im Jahr 1988 gesendet wurden zur Weihnachtszeit, der Rest der Staffel wurde dann ab Januar gesendet, tatsächlich sind die Weihnachtsfolgen aber erst die 13 & 14 Folge der Staffel. Im Januar startete man dann mit Folge 1 und 5 und so ging es dann immer weiter, keine Ahnung ob die beim ZDF ausgewürfelt haben welche Folge wann dran kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen