Samstag, 25. Oktober 2014

Alf Staffel 2 - Folge 4

In der Kutte des Büßers

Originaltitel: Wedding Bell Blues
US-Erstaustrahlung: 12.10.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1989

Alf will einen Stammbaum von seiner Familie erstellen, dabei fällt ihm auf dass er ehelich geboren wurde! Eine absolute Schande auf Melmac! Alf beschließt daher ins Kloster zu gehen und verlässt
Alf ist dieses mal als Mönch unterwegs
die Tanners. In dem Schweigeorden nimmt man Alf auch auf, auch wenn der es mit dem Schweigen nicht hin bekommt. Willie sucht nach Alf und kann ihn letztlich auch davon überzeugen zurück zu kommen.

Funfact: Tommi Piper spricht in Deutschland Alf, seine Stimme lie her schon vielen Schauspielern etwa Nick Nolte oder auch Tony Danza in der Serie ‘Wer ist hier der Boss?’. Auch einer weiteren Plüschfigur lieh Piper die Stimme, er sprach Mr.Fluffy bei der Serie ‚Auf Schlimmer und ewig‘.
Zerstörungen: Ein Tonband mit einer Carmenaufnahme
Bester Spruch: Willie klopft an die Tür. Alf: „Wer ist da?“ Willie: „Na wer kann da schon sein?“ Alf: „Ich bin nicht in Stimmung für Ratespielchen Willie.“
Anmerkungen: Diese Folge hat einigen Wortwitz, dennoch ist diese Sache mit dem Kloster irgendwie seltsam. Auch wenn die Mönche nicht sprechen dürfen, ein 90cm großer Außerirdischer sollte sie dann doch irgendwie aufregen, die Tonbandaufnahme gibt aber definitiv einen Extrapunkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen