Mittwoch, 8. Oktober 2014

Bud, der Ganovenschreck

Kommen wir mal wieder zu Bud Spencer zurück, hatten wir ja auch schon lange nicht mehr. Na ja ich habe mir vorgenommen jeden Monat 1 oder 2, je nach Lust, Filmreviews zu Bud Spencer und oder Terence Hill zu posten. Ich hab mich aber etwas na ja sagen wir verrannt bei dem Thema. Einige Filme sind schon online, viele der großen Klassiker fehlen aber noch, dafür sind schon viele der kleineren Filme online die kaum einer kennt und die auch eher schwankender Qualität sind. Auch den aktuellen Film kannte ich noch nicht von Bud Spencer, ich war also gespannt was mich erwarten würde.

SPOILERANFANG
Alan Parker ist Spezialpolizist und ein ziemlich guter. Als Vertreter getarnt schnappt er sich die Leute auf die er angesetzt ist, sein Ziel ist Tony Roma, ein kleiner Dieb und Schwindler der die Begabung hat Frauen den Kopf zu verdrehen.
Doch Tony hat ein Problem, er hat ein Mafia-Mord beobachtet und einen Ring gestohlen den die Mafia nur bestimmten Leuten verleiht. Tony weiß keinen anderen Rat als sich bei dem zu verstecken der ihn eigentlich jagt und so fährt Tony in Parkers Auto mit, der gerade mit seiner Familie auf dem Weg zum Campen ist. Natürlich wird er entdeckt, da Parker aber undercover arbeitet und nicht mal seine Familie von seinem Job weiß ist Tony nur ein Freund und dieser macht sich erstmal an Parkers leicht debile Schwägerin ran um zu punkten bei dessen Familie.
Parker glaubt Tony aber seine Geschichte und versucht mit ihm unbemerkt zur Polizei zu kommen, doch bei der Polizei gibt es auch einen Spitzel und mit Tonys Hilfe wird den Mafialeuten eine Falle gestellt mit einem Mikrofon wird heimlich das Mordgeständnis des Paten aufgezeichnet der anschließend in den Bau wandert.
Da Tony versprochen hat die Schwägerin zu heiraten zwingt ihn Parker natürlich auch dazu genau das zu machen, Tony nimmt natürlich Reißaus und wird wieder von seinem ewigen Widersacher verfolgt.
SPOILERENDE

Der Film ist von 1982 und hat eine Laufzeit von 101 Minuten. Regie führte Bruno Corbucci, dieser hat noch weitere Filme mit Bud Spencer gedreht, etwa die Miami Cops oder Aladin. Auch mit Tomas Milian, der den Tony spielt hat er noch weitere Filme gemacht, etwa Ein Schlitzohr auf dem Highway.
Milian war ein umtriebiger Schauspieler der sowohl im Italowestern erfolge hatte, besonders jedoch hatte er als „Superbulle Toni Maroni“ einigen Erfolg auch heute noch wird er in Hollywoodfilmen als Nebendarsteller gebucht.

Fazit: Ja ne das war nichts, wenig Prügeleien, dünne Story, kaum Wortwitz. Mit anderen Worten ziemlich langweilig. Auch wenn der Soundtrack wieder relativ typisch klingt rettet das nicht den Film. Daher gibt es hier auch wirklich nur 2 von 10 möglichen Punkten.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen