Montag, 27. Oktober 2014

Immortal - New York 2095: Die Rückkehr der Götter

Wenn ein Film mich mal mit der Packung gelockt hat, dann dieser hier, ich hatte bisher nie so den ganz großen Drang gehabt Immortal zu sehen, da mir der in den kurzen Sequenzen die ich bisher sah immer zu seltsam aussah. Nun aber musste er mal dran kommen, hab die DVD für 2 Euro bekommen und als Comicverfilmung fehlte der halt auch noch.

SPOILERANFANG
Auch Brüste helfen dem Film nicht zu einer besseren
Wertung zu kommen. Sorry...
Die Götter werfen im Jahr 2095 Horus raus und dieser wird nun in 7 Tagen sterben. Er besetzt den Körper des Menschen Alexander Nikopol und dieser macht sich an eine Mutantin namens Jill ran. Beide vögeln immer mal herum, auch wenn Jill oft nicht will, da Horus noch Nachkommen haben will. Dann werden beide auch noch von einer bösen Firma und so gejagt und am Ende verliert Jill ihre Erinnerungen und bringt einen Sohn zur Welt der sich in ein Raubvogel verwandeln kann und Tauben reißt.
SPOILERENDE

Ja ja, ich hatte keine Lust auf eine ausführliche Inhaltsangabe, seht euch den Film mal an dann wisst ihr warum…
Wirklich bekannt ist nur Hauptperson Thomas Kretschmann, der auch schon bei Mogadischu oder King Kong mitgespielt hat. Sogar bei Captain America 2 war Kretschmann in einer kleinen Rolle zu sehen. Unser Mann in Hollywood ist sicher nicht Ralph Möller…
Der Film ist einer der ersten großen Filme die Schauspieler in einer fast gänzlich animierten Umgebung agieren. Ähnlich wie Sky Captain and the World of Tomorrow.
Der Film basiert auf die Comictrilogie von Enki Bilal, im Film wurden die ersten beiden Comics adaptiert, welche 1980 und 1986 auf den Markt kamen.

Fazit: Ich habe gehört die Animationen im Film seien extra so gehalten, um dicht an der Comicvorlage zu sein. Das mag sein, ich kenne die Vorlage nicht, im Film wirken jedenfalls die Götter wirklich schlecht. Als hätte man sie mit Windows 95 animiert. Dazu eine zähe langweilige Handlung: Ich liebe dich! Komm lass uns ficken! Hoppla vergewaltigt! Und dass mehrfach geht einem auf die Nerven. Wenn ich eine Wertung abgeben soll, dann fällt es mir schwer, und ich muss wirklich einen Blick in die Punktliste werfen, ein paar nette Einfälle mag der Film gehabt haben, so dass es nicht zur 1 Punkt Katastrophe kommt, sondern Immortal immerhin noch 3 von 10 möglichen Punkten ergattert.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen