Donnerstag, 23. Oktober 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 8

Rodeo

US-Titel: Rodeo
US-Erstausstrahlung: 09.11.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1982
Folge 37


Rodeozeit auf der South Fork Ranch! Wie in jedem Jahr schmeißt Jock ein fettes Rodeo und läd ganz Dallas dazu ein! Doch er und Miss Ellie sind nicht mehr die jüngsten und irgendwas scheint Ellie zu haben, alle vermuten es sei nur zu viel Stress. Das Fest lockt Cowboys aus dem ganzen Land an, unter anderem auch Dusty Farlow, der ein Auge auf Sue Ellen geworfen hat und sie auf ihn, etwas was J.R. natürlich nicht passt. Das er eifersüchtig reagiert passt nun aber Kristin natürlich nicht, denn sie will J.R. neue Flamme sein! Doch sie tut wie er ihr befiehlt, denn sie ist Teil eines Plans den J.R. ausgeheckt hat: Um Barnes besser kontrollieren zu können soll Alan Bean, sein Anwalt sich bei Cliff einschleichen, nur weiß jeder dass Bean der Anwalt von J.R. ist. Kristin legt eine Szene auf dem Rodeo hin dass Bean sie bedrängt hat und J.R. prügelt sich mit ihm. Ein gefundenes Tratschthema auf dem Rodeo und auch Digger, Cliffs Vater kriegt es mit. Dieser treibt sich auch auf dem Rodeo herum, sehr zum Leidwesen von Pam die befürchtet er könne herausposaunen dass Sue Ellens Kind von Cliff sei. Doch er hält sich zurück und Miss Ellie zeigt ihm das Kind, für Digger aber zu viel, er genehmigt sich einen Drink und dampft ab.
Der hässliche Dusty macht sich an Sue Ellen ran
Dusty entpuppt sich als Märchenprinz, denn das Rodeo ist für ihn Hobby, seine Familie ist ebenfalls reich und so ist er für Sue Ellen von einer Sekunde auf die andere uninteressant, doch Dusty verspricht ihr die Flinte nicht so leicht ins Korn zu werfen, er will Sue Ellen und die kriegt erstmal anschiss von JR. der es gar nicht leiden kann dass seine Frau auf dem Ewingfest mit fremden Männern flirtet.
Bleibt noch Ray der auch am Rodeo teil nimmt, Lucy fällt auf wie schlecht es dem Vorarbeiter der Ranch geht und da sie immer Freunde waren stellt sie ihn zur Rede. Sie bekommt raus dass Ray noch immer Donna hinterher trauert, die ihm auch Briefe schreibt, doch aus der Zeitung weiß er dass Donna zurück zu ihrem Mann ist, er will nichts mehr von ihr wissen. Lucy beißt auf Granit und schleicht sich in seine Wohnung, als sie die Briefe liest erwischt Ray sie auf frischer tat, doch sie wäscht ihm den Kopf, denn Donna ist nur zurück zu ihrem Mann weil dieser nur noch wenige Monate zu leben hat und sie ihn auf dem letzten Lebensweg begleitet, sie aber immer noch Ray liebt. Dieser fasst sich ein Herz und ruft Donna an und alle Zeichen stehen gut für Donna und Ray wie es aussieht.

Anmerkungen:
Nachdem schon 7 Folgen vorbei sind kriegt auch Ray mal eine eigene Handlung, ähnlich wie Lucy geht er zur Zeit ein wenig unter in den Intrigen und Liebesleben von J.R. und dem Gesundheitszuständen der Barnes.
Eine neue Figur wird auch eingeführt, Dusty Farlow, von ihm und vor allem von seiner Familie wird man noch einiges hören. Dusty allerdings finde ich ziemlich doof und Sue Ellen geht mir schon jetzt mit ihrem „Dusty!“ auf die Nerven. Dennoch man nimmt das Fest zum Anlass alle möglichen Handlungen ein kleines Stück weiter zu bringen und auch neue zu beginnen, dadurch ist die folge durchaus ok. 
2 Sachen gibt es noch die man als reiner Zuschauer der deutschen Folgen vielleicht nicht versteht, die ARD hatte Folge 6 ausgelassen, dies war eine wichtige Folge. Miss Ellie war hier beim Arzt und wir erfahren dass sie einen Knoten in der Brust hat, vielleicht nichts schlimmes aber man weiß es nicht, der Arzt wollte Tests machen, hier nun fällt auch anderen Ewings auf dass etwas mit Miss Ellie ist. Nummer 2 ist der Finanzfond für eine Amanda den J.R. angelegt hat. Auch dies in keiner anderen folge erwähnt und bezieht sich auf Folge 6 wo Jock die Bücher durchgehen will um seiner ersten Ehefrau eben Geld überlassen will damit sie abgesichert ist. Doch würde Jock die Bücher durchgehen, würde er feststellen dass J.R. mit seinem Südostasiengeschäft alles Geld was sie haben aufs Spiel gesetzt hat. In dieser Folge kriegt er es also hin das Jock noch unwissend bleibt. Als letztes zu erwähnen bleibt noch der "wunderschöne", hellblaue Anzug den Jock beim Rodeo trägt, damit würde sich heute niemand mehr aus dem haus trauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen