Donnerstag, 23. Oktober 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 7

Der Unfall

US-Titel: The Lost Child
US-Erstausstrahlung: 02.11.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1982
Folge 36

Bobby und Luke
Bobby verliebt sich in einen Jungen, also nicht körperlich sondern einer der Cowboys hat einen kleinen Sohn und Bobby platzt nur so vor Vaterglück und nimmt den Luke unter seine Fittiche, besonders als sein Vater von einer Klapperschlange gebissen wird und einige Tage im Krankenhaus bleiben muss. Bei einem Ausritt fällt Pam vom Pferd welches vor einer Klapperschlange scheut, durch den Unfall verliert Pam ihr Kind. Der kleine Luke heitert Bobby aber etwas auf, der natürlich traurig ist. Im Krankenhaus gesteht Pam dann endlich Bobby ihre Erbkrankheit. Auch Cliff und Digger besuchen Pam im Krankenhaus, Digger ist enttäuscht dass er kein Großvater wird und Cliff gesteht ihm dass er glaubt John Ross Ewing sei sein Kind. Digger verlangt dass Cliff ihn zu sich holt, da er nicht will das sein Intimfeind Jock Ewing seinen Enkel hat. Cliff gibt seinem Vater das Versprechen sich John Ross zu holen wenn er die Erbkrankheit überlebt. Luke und sein Vater reisen weiter, Bobby verspricht ihm aber dass sie Freunde bleiben.
Sue Ellen hat Geheimnisse, sie will nicht mehr unglücklich sein und geht zu Dr.Alby einem Psychologen und langsam findet sich zurück ins Leben. JR lässt einen Detektiv hinter ihr her schnüffeln weil er glaubt seine Frau hätte ein Verhältnis, gleichzeitig vergnügt er sich weiter mit Kristin.

Anmerkungen: Schaut man nur die deutschen Folgen bemerkt man dass JR einen Gehstock hat und Jock im Rollstuhl sitzt, eine Auswirkung der vorherigen Folge, die von der ARD ausgelassen wurde. Ansonsten wird mit der Lukegeschichte und der Fehlgeburt ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt. Man kann froh sein dass nun endlich diese dämliche Erbkrankheit und huch Gott ich bin Schwanger Story vorbei ist, wobei das ganze zwar noch weiter gesponnen wird, aber eben endlich nicht mehr dieses lächerliche Geheimnis zwischen ihnen steht. Wer hingegen endlich wieder ertragbarer wird ist Sue Ellen, sie ist nicht mehr zu jedem abweisend und die Szene wo sie Pam ihr Mitgefühl ausdrückt ist sicher ein Highlight der Folge. Auch wenn die Handlung voran geht, man will natürlich lieber wissen was mit JR und seinem Südostasiengeschäft wird, aber das wird alles noch kommen in dieser Staffel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen