Donnerstag, 9. Oktober 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 3

Tödliche Bedrohung

US-Titel: The Silent Killer
US-Erstausstrahlung: 05.10.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1981
Folge 32

Besuch von der Schwiegermutter für J.R. und auch Kristin, Sue Ellens kleine Schwester, ist wieder mit dabei. Doch auch bei den Barnes gibt es Besuch zu vermelden, denn Digger ist wieder im Land, Cliff hat seinen Vater nach Dallas zurück geholt da er ihm zeigen will was aus ihm geworden ist.
Man beachte die wunderschöne Tapete... 
Digger ist über das Auto beeindruckt, auch über den Posten und Cliffs Wohnung und er freut sich auch dass Cliff Anteile von einem Ölfeld von Ewing Oil hat und er so nun endlich zu seinem Geld kommt, was ihm seiner Meinung nach die Ewings schuldig sind. Für Digger ist damit eigentlich alles klar, doch Cliff will die Ewings vernichten, J.R. hat ihn so fertig gemacht dass er Hass zerfressen ist. Etwas was Digger nicht gefällt, er will gar nicht dass Jock pleite ist, er will nur Gerechtigkeit. Bei Cliff zu Hause bricht der alte Mann dann erstmal zusammen, er ist krank und kommt zum Arzt. Der Arzt stellt eine Überarbeitung und einen Leberschaden fest, außerdem noch eine Erbkrankheit. Pam und Cliff hatten noch mehr Geschwister die beide im Babyalter gestorben sind an dieser Erbkrankheit, ein Nachkomme der Barnes hätte diese Krankheit ebenfalls und es würde immer die Gefahr da sein dass das Kind früh sterben würde ein Schock! Auch wenn Pam noch kein Kind hat, kann sie es verantworten jetzt noch eines zu kriegen? Und was wenn John Ross Jr wirklich Cliffs Kind ist, es müsste sofort untersucht werden um zu sehen ob es die Erbkrankheit auch hat!
Sue Ellen kümmert sich noch immer nicht um ihr Kind, Pamela dafür umso mehr, das entgeht auch Bobby und Miss Ellie nicht, Bobby und Pam kommen drüber ein dass auch sie sich wieder dran versuchen wollen ein Kind zu bekommen. Wäre da nicht diese verdammte Erbkrankheit, Pamela geht mit dem Baby heimlich zu einem Arzt und der untersucht John Ross Jr. alles ist in Ordnung. Im Erwachsenenalter passiert in der Regel auch nichts mehr, aber ein Kind hat eine geringe Lebenserwartung und kann früh durch die Krankheit Tumore und Krebs bekommen. Pam verabschiedet sich daher von dem Gedanken eigene Kinder zu bekommen was bei Bobby auf unverständnis stößt da er glaubt sie wolle nur wegen ihrem Job keine Kinder haben.
Als letztes wäre da noch Kristin die merkt dass zwischen JR und Sue Ellen alles andere als Harmonie herrscht, sie sucht immer öfter die Nähe von JR, der dem Gezicke seiner Frau gerne aus dem Weg geht und daher durchaus Zeit mit ihrer kleinen Schwester verbringt.

Anmerkungen: Alles neu macht Staffel 3, wir haben endlich die Kristin in der Serie die auch in dieser Rolle bis zum Ende bleiben wird. Außerdem haben wir den zweiten Darsteller von Digger Barnes in der Serie. Während ich Kristin sehr passend finde gefällt mir Digger gar nicht, ein optisches Abziehbild von einem Goldsucher hat man hier gewählt und da hat mir der andere einfach besser gefallen.
Ansonsten gibt es Sachen die einem auf die Nerven gehen, Sue Ellen die immer nur motzt und Kopfweh hat, was will sie damit erreichen? Ja sie ist sauer auf JR, aber dann soll sie verdammt noch mal ihr Kind nehmen und abhauen oder mal klare Kante machen, so nervt es einfach nur dass sie nun schon drei Folgen lang die Oberzicke gibt. Dann wäre da noch dieser völlig dämliche Streit zwischen Bobby und Pam am Ende, der einfach aufgesetzt wirkt. Warum verheimlicht Pam die Krankheit vor Bobby, da gibt es wirklich keinen triftigen Grund für, schließlich ist sie selbst nicht gefährdet sondern nur ein mögliches Kind und das sollte er als ihr Ehemann auch erfahren, selbst wenn er dann weiß was mit John Ross los ist, das es vielleicht von Cliff ist weiß er doch eh schon. Das zieht die Folge etwas runter so dass die Wertung etwas niedriger ausfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen