Samstag, 5. Juli 2014

Alf Staffel 1 - Episode 23

Schulden und Sühne

Originaltitel: The Gambler
US-Erstaustrahlung: 06.04.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.1988

Dorothy wettet bei Pferderennen mit und da Alf der Meinung ist dass die Tanners Geldsorgen haben, da sie eine Garagenflohmarkt machen beschließt er auch bei den Pferderennen mit zu wetten.
Dorothy steckt Alf mit ihrem Hobby an: Pferdewetten
Er ruft Dorothys Mann an der Rennstrecke an, ihren Buchmacher Nick den Fisch und gewinnt anfangs auch ganz gut. Aber dann verliert er natürlich und weil er so übermütig war steht er nun mit 6000 Dollar in der Kreide und da Dorothy Schauergeschichten erzählt hat was man mit Zechprellern macht hat Alf nun Angst um sein Leben!
Der Garagenflohmarkt läuft auch mies, da Alf an Geld kommen will, hat er alle Preisschilder ausgetauscht und bei den Wucherpreisen kauft niemand etwas. Als die Tanners hinter den ganzen Schlamassel kommen steht auch schon Nick der Fisch vor der Tür und fordert sein Geld, was Willie dann ja auch zahlen muss. Es wendet sich alles noch zum Guten als beim Flohmarkt ein Mann vom Film Alfs Raumschiff entdeckt was er unbedingt als Requisite haben will. Verkaufen tun die Tanners Alfs Schiff natürlich nicht, aber vermieten, 2 Wochen für 6000 Dollar. So kommt Alf noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Funfact: Anders als bei anderen US-Sitcoms ist Alf wegen der aufwendigen Dreharbeiten mit der Alfpuppe nicht vor Livepublikum aufgenommen worden.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Kate: „Mutter du wettest auf Pferde? Du auf einer Rennbahn, kann ich mir gar nicht vorstellen…“ Alf: „Warum nicht? Sie wäre ein gutes Rennpferd!“
Anmerkungen: Sobald Dorothy dabei ist sind herrliche Wortwechsel zwischen Alf und Kates Mutter an der Tagesordnung. Von daher gibt es auch hier wieder eine gute Wertung.

Wertung: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen