Samstag, 12. Juli 2014

Alf Staffel 1 - Episode 25

Der Kammerjäger und die Kakerlake

Originaltitel: La Cucaracha
US-Erstaustrahlung: 20.04.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.1988

Alf hat in seinem Raumschiff eine Schleimkugel gefunden, eine Spezialität auf Melmac, aber in der Tüte ist nicht nur die Kugel, sondern auch eine Kakerlake. Kate sprüht sie mit Insektensprühmitteln tot. Jedoch hat das Mittel einen unerwarteten Effekt, denn das Insekt wächst auf 40cm Größe heran.
Kate und die Kinder nehmen deshalb reiß aus und ziehen für einige Tage zu ihrer Mutter, Willie versucht ein anderes Spray und die Kakerlake wächst erneut.
Alf mit seiner Jagdbeute
Ein gerufener Kammerjäger lässt sein Spray da und flieht vor dem riesigen Untier was in der Küche der Tanners haust. Willie und Alf planen erstmal in der Garage während Trevor das Spray der Kammerjägers benutzt und so die Kakerlake schon wieder wächst. Willie fährt zur Apotheke um Säure zu kaufen.

Funfact: Douglas Warhit spielt den Kammerjäger, er trat öfter in kleinen Nebenrollen auf, etwa bei Beverly Hills Cop, Kuck mal wer da spricht, Airwolf oder auch Star Trek Next Generation wo er einen Ferengi spielte.
Zerstörungen: 2 Türen
Bester Spruch: Kate: „Wir werden sie ganz sicher nicht behalten, wir haben schon ein seltenes Exemplar von einem fremden Planeten!“ Alf: „Vergleichst du mich etwa mit einer Kakerlake?“
Anmerkungen: Wir erfahren von Willies Bruder Rhodney, den wir in der Serie aber nie zu Gesicht bekommen da später mit Neal ein anderer Bruder von Willie in der Serie auftaucht. Ich hatte die Folge damals auch auf Kassette und fand sie immer etwas unheimlich als Kind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen