Samstag, 5. Juli 2014

Alf Staffel 1 - Episode 24

Brians Sternstunde

Originaltitel: Weird Science
US-Erstaustrahlung: 13.04.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 26.04.1988

Alf & Willie ein unschlagbares Team
Da der Fernseher kaputt ist und Alf sich langweilt hilft er Brian bei seiner Hausaufgabe. Sie basteln ein Sonnensystem auf dem auch die Planeten Alwin und Dave dabei sind und die Hausarbeit fällt durch, wegen den Planeten. Alf ruft daraufhin in der Schule an und macht die entsprechende Lehrerin rund, das ruft seine Klassenlehrerin auf den Plan die die Tanners besucht. Alf kann die Existenz der Planeten beweisen und so versucht Willie die Rektorin dazu zu bringen das Model so auszustellen wie es ist, was diese ablehnt. Doch dann klingelt es an der Tür und Verbraucher-Ed kommt, den Alf wegen dem Fernseher gerufen hat. In der Annahme dass Willie das Fernsehen wegen dem Disput mit der Schule gerufen hat wird Brians Hausaufgabe doch auf der Schulausstellung ausgestellt.

Funfact: Auch hier spielt noch einmal Marcia Wallace als Rektorin von Brian mit. Sie starb überraschend am 25. Oktober 2013, ihre Rolle der Edna Krababbel wird seither bei den Simpsons nicht mehr benutzt.
Zerstörungen: Der Fernseher (2x)
Bester Spruch: Alf: „Deshalb hab ich auch das Zahnarztstudium aufgegeben.“ Willie: „Du hast Zahnmedizin studiert?“ Alf: „Ja es erschien mir als leichtestes, wir haben nämlich nur 4 Zähne.“
Anmerkungen: Es ist herrlich anzusehen wie Willie vor fremden Leuten wieder wie der letzte Trottel dasteht weil Alf im Hintergrund die Fäden zieht, wieder eine der Topfolgen dieser Staffel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen