Donnerstag, 10. Juli 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 19

Sue Ellens Schwester

Originaltitel: Sue Ellen's Sister
US-Erstausstrahlung: 16.02.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.1981
Folge: 24

Bei Bobby und Pam steht es immer noch nicht zum besten, Pam weigert sich zurück zu den Ewings zu ziehen, das sieht Kristin, die Schwester von Sue Ellen ganz gern und schmeißt sich an Bobby ran. Unterstützung erhält sie von J.R. nur zu gerne würde er Pamela aus der Ewing Familie wieder haben und auch Cliff mag die Beziehung ihrer Schwester nicht. Er hat zwar nichts gegen Bobby, doch seine politische Karriere ist wegen ihnen im Eimer und er stand wegen den Ewings unter Mordverdacht!
Die erste, hässliche Version von Kristin
Zeit ihnen eines auszuwischen und so nutzt er seine Macht um zu erfahren wo die Ewings gerade Öl bohren wollen und siehe da es ist ein Bekannter von Cliffs Vater Digger, auf dessen Land die Ewings Bohren wollen. Der ist ziemlich pleite und steht mit dem Rücken zur Wand, er braucht das Geld, das weiß auch J.R. und will den Preis schön drücken. Schnell treibt Cliff Geld auf um mehr Zeit raus zu schinden und dieses Geld leiht er sich bei seiner Schwester Pam, die ein gemeinsames Konto mit ihrem Mann hat. Er benutzt also Ewing Geld um ein Ewingprojekt zu sabotieren, was Pam natürlich nicht weiß und als das raus kommt steht natürlich sowohl Bobby als auch Pamela blöde da. Bobby schafft es dann aber noch einmal die Sache halbwegs gerade zu biegen und macht dem Farmer ein so gutes Angebot dass dieser nicht ablehnen kann. Dennoch die Gewinnbeteiligung vom Landbesitzer ist nun wesentlich höher als geplant, hätte man aber noch länger gewartet wären die Kosten auch explodiert, so kommt man noch einmal mit einem blauen Auge davon, auch wenn man nun einige Millionen in den Sand gesetzt hat.
Pamela die entsetzt ist über die Intrige ihres Bruders sieht sich nun weder als Barnes noch als Ewingmitglied und würde mit Bobby am liebsten irgendwo neu anfangen. Das will dieser aber nicht, da sonst J.R. und Cliff gegen sie gewonnen hätten. Er setzt Pam unter Druck dass sie möglichst bald wieder zu ihm zurück kommt. Auch wenn in ihrer Beziehung zur Zeit nicht die Sonne scheint lässt Bobby Kristin komplett abblitzen und stellt klar dass da niemals mehr als Freundschaft sein wird, was diese dann akzeptieren muss.

Anmerkung: Ich frage mich immer warum man im DVD Menü oftmals Kristin zeigt, man zeigt hier nämlich nicht die aktuelle Kristin, sondern die der zweiten Staffel, also eine andere Schauspielerin. Ansonsten das übliche Barnes vs. Ewing Spiel, was aber durchaus Spaß macht und wo Cliff mal einen Teilerfolg verbuchen kann.
Wertung: 4/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen