Donnerstag, 17. Juli 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 22

Außenseiter

Originaltitel: The Outsiders
US-Erstausstrahlung: 16.03.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.1981
Folge: 27

In einer Bar lernt Ray zufällig die schöne Donna kennen und die beiden freunden sich an, doch aus Freundschaft wird schnell mehr und nach seiner Enttäuschung mit Garnet ist er nun wieder oben auf und will auch auf seinem Land wieder ein Haus bauen. Er plant wieder seine Zukunft, diesmal aber mit Donna.
Ray hat mal wieder seine "schicke" Lieblingsjacke an. Keine
Ahnung warum Donna ihn trotzdem toll fidnet. 
J.R. und Jock hecken Pläne aus wie man Cliff Barnes und seine Behörde los werden könnten, Jock ruft einen alten Freund an der Politiker ist, sein Einfluss könnte Cliff zum Verhängnis werden. Also muss man sich einschleimen bei ihm und läd ihn zum essen ein. Er kommt auch mit seiner Frau Donna und man amüsiert sich prächtig, erst einen Tag später erfährt Bobby dass Donna auch was mit Ray am laufen hat. Wenig später erfährt auch J.R. davon und da Donna die Ratgeberin von ihrem Mann ist versucht er sie zu erpressen, doch der Schuss geht nach hinten los. Donna trennt sich von ihrem Mann und sagt ihm die Wahrheit. Dieser ist doppelt so alt wie Donna und hat einsehen, da er eh damit gerechnet hat dass der Punkt irgendwann kommt und Donna jemand anderen nimmt. Doch er unternimmt nichts gegen Cliff da er von der Erpressung von J.R. auch erfahren hat. Donna verabschiedet sich von Ray, sie ist zwar nun frei für ihn, doch muss sie erstmal zu sich selbst finden und dann will sie weiter sehen. Ray ist zwar enttäuscht, doch er versteht Donna.

Anmerkungen: Eine wichtige und neue Figur wurde eingeführt, die in dieser Staffel nur in dieser Folge auftritt: Donna. Doch sie wird wieder kommen. Ansonsten passiert nicht viel, Nebenhandlungen wie der Alkoholkonsum von Sue Ellen werden voran getrieben, ansonsten bleibt alles beim alten.
Wertung: 4/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen