Dienstag, 30. Juni 2015

Batman Staffel 1 - Folge 28

Der verrückte Pharao, Teil 2

US-Titel: The Pharao's In A Rut
US- Erstaustrahlung: 14.04.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.1990
Folge 28

Bruce kann sich natürlich aus seiner misslichen Lage befreien, doch er hat einen Plan. Als Batman verkündet er dass er Nachforschungen über Tut machen will und daher nach Alexandria reist. Er weiß dass König Tut wieder versuchen wird Bruce Wayne zu entführen, daher baut er eine Bruce Wayne Attrappe und schickt die Liebe Tante Harriet zu einem Wochenende auf Land.
Natürlich passiert es auch genauso, doch als die Gauner den betäubten Bruce raustragen wollen, tauscht Alfred die Attrappe aus gegen Batman, so bringen die Schufte ihren Erzfeind in ihr Versteck und Robin beobachtet in der Bathöhle auf dem Batscanner wohin die Reise geht. Doch leider geht man auf Nummer sicher und haut Bruce Wayne noch mal mit ner Keule eines auf den Kopf, somit ist der Sender kaputt und Batman gefangen!
Wird Batman verrückt?!?
Batman wird nun auf ägyptische Weise gefoltert, er hockt in einem großen Krug und kleine Kieselsteine fallen auf sein Kopf. Er soll dadurch verrückt werden. König Tut will eine Million Dollar für Batman haben und Bruce Wayne soll diese überbringen. Doch dieser ist für Gordon nicht zu erreichen! Robin beruhigt ihn und will sich auf die Suche nach dem Milliardär machen. Er hat errechnet wo das Versteck von Tut sein muss und mit dem Batmobil ist er unterwegs zu dem Verbrecher.
Batman hat die Folter hinter sich, er soll nun ein hirnloser Körper sein, doch natürlich ist er das nicht, sobald es sich ergibt greift er Tuts Bande an und auch Robin kommt zur Hilfe, es kommt zur großen Endschlacht die natürlich das dynamische Duo für sich entscheiden kann!
Doch Tut flieht mit dem Batmobil, was von Alfred gefahren wurde (da Robin noch keine Fahrerlaubnis hat). Alfred wurde aus dem Wagen geworfen und Tut ist auf der Flucht, Batman und Robin, plus Alfred verfolgen Tut mit dessen goldenem Wagen. Doch Tut ist siegessicher, er will Batman mit dem Bat-Beam des Bat-Mobiles zerstören, verwechselt jedoch den Knopf mit dem Schleudersitz und landet so quasi vor Batmans Füßen. Als er wieder zu sich kommt scheint König Tut verschwunden, denn plötzlich scheint er wieder der Uni-Professor zu sein.
Belehrung der Woche: Batman: „Also beeilen wir uns Robin, es ist fast Horoabasimba…“ Robin: „Fast was?!?“ Batman: „Horoabasimba, gleich Sechs nach unser Nomenklatur, aber in der Vierzehnten Dynastie war das die Stunde der Hyäen. Das war die Stunde in der die Superverbecher im alten Ägypten immer zuschlugen.“ Robin: „Irre Batman! Weißt du auch irgendwas nicht?“
Batgürteleinsatz: -
Alfred wird betäubt
Best of Robin: Heilige Ferienreise!, Heilige Attrappe!, Heilige Highfidelity! Heilige falsche Fassade! Heilige Rauchfahne!, Heiliger Strohsack! Heilige Rakete!
Schönste Szene: Batman der paralysiert sein soll tanzt zur Belustigung von König Tut.
Schönste Requisite: König Tuts goldener Wagen, sehr unauffällig im Stadtverkehr von Gotham
Anmerkungen: Diese Doppelfolge steigert sich zum Ende noch mal, es gibt so viele absurde Szenen, Batman lässt mal wieder den Klugscheißer raushängen, Alfred der theatralisch umfällt als er betäubt wird. Der Tanz von Batman oder auch als er mit der anderen Gefangenen zusammen in den Krügen anfängt zu singen. Dazu dieser fette König Tut und alle seine Gehilfen im Ägypten-Outfit. Das ist einfach zu komisch. Bitte mehr von König Tut in Zukunft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen