Donnerstag, 25. Juni 2015

Dallas Staffel 5 - Folge 3

Der Trick

US Titel: Showdown at San Angelo
US Erstausstrahlung: 23.10.1981
Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.1982
Folge 80

Der Plan ein Kind zu adoptieren reift bei Bobby und Pam, nur leider machen ihnen die Behörden ein Strich durch die Rechnung. Die Wartezeit beträgt nämlich gute 1 ½ Jahre auf ein Kind, zu lange für die geistesgestörte Pam die immer alles sofort haben will. Sie starrt mal wieder debil Löcher in die Luft. Ihre Mutter Rebecca macht sich aber nicht nur um ihre Tochter Sorgen, sondern auch um ihren Sohn. Cliff ist auch niedergeschlagen, er hat keinen Job und will Dallas verlassen. Rebecca gesteht ihm dass sie eine Firma hat und bittet ihren Sohn sich einmal die Bücher anzusehen. Die Firma baut Zubehör für Bohrtürme und Cliff versteht nicht warum man nicht expandiert. Alle Welt sucht genau ihre Sachen und sie stellen immer nur das her was sie auch genau und sicher absetzen. Rebecca, die ihren Sohn bei sich behalten möchte bietet ihm die Geschäftsführung an und natürlich sag er zu.
Miss Ellie kommt zurück und per Telefon kriegt J.R. sein Fett von Jock weg. Denn der will dass J.R. Sohn unverzüglich zurück nach Southfork kommt. Jock selbst ist in New York bei Dave Culver, man berät über ein Hilfsprojekt in Südamerika und auch Jock ist dabei, weil dort unten auch Öl zu holen ist.
Miss Ellie besucht ihren Enkel
Der Detektiv wird von J.R. entlassen als dieser ihm sagt dass man bei den Farllows nicht auf die Ranch kommt, die gut bewacht wird. Auch andere Kontakte laufen ins leere und so reift in J.R. eine Idee. Er lässt Miss Ellie ihren Enkel besuchen und entschließt sich kurz vorher mitzukommen. Bei den Farlows gibt es den treusorgenden Familienvater, jedoch nur solange er unbewacht ist. Als er mit seinem Sohn und Miss Ellie kurz alleine ist drückt er ihr den Jungen in den Arm und eilt zum Hubschrauber mit dem sie gekommen sind. Wohl wissend das die Männer der Farlows Miss Ellie nichts tun was auch der Fall ist. Sue Ellen bemerkt im letzten Moment was gespielt wird doch es liegt an Miss Ellie ob das Ziel von J.R. erreicht wird, da sie schon am Hubschrauber sind und sie entscheidet sich dass ihr Enkel so nicht zurück kommt, daher übergibt sie ihm schließlich wieder der Mutter.

Anmerkungen: Es hat schon ein gewissen Unterhaltungswert wie debil Pam in diesen Folgen hingestellt wird. Sie geht mit ihrer Mutter die Straße entlang und sagt dem Sinn nach etwas wie: „Das Wetter ist schön, die Vögel zwitschern, du hast Cliff und Kathrine und ich werde niemals ein Baby bekommen…“ Hä? So völlig aus dem Zusammenhang mal wieder das ewig Babythema und dann kommt Bobby mit der gaaaanz abwegigen Idee eines zu adoptieren. Sie hockt stundenlang auf ihrem Bett und starrt Löcher in die Luft, warum kommt der dummen Kuh da nicht mal so ein Gedanke? Lieber die depressive Diva geben und alle Welt nerven und wenn es zwei Jahre dauert? Und? Völlig egal, wenn sie eines haben will sitzt man die Zeit wohl auch noch ab.
Ansonsten hatte die Folge wenig zu bieten, J.R. probiert erneut an John Ross zu kommen und beißt sich erneut die Zähne aus, genau wie in der letzten Folge also. Wäre besser gewesen hätte er sein Ziel mal erreicht, damit man nicht wieder die selbe Ausgangssituation hat wie nach Folge 2. Auch Sue Ellen und Dusty nerven ein wenig, sie küsst ihn und entschuldigt sich gleich dafür. Er ist durch ein Unfall impotent, ja und? Das bedeutet doch nicht das er für Zärtlichkeiten nicht empfänglich ist, das muss doch nicht auf Sex auslaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen