Freitag, 5. Juni 2015

Dexter Staffel 2 - Folge 10

Die Wahrheit über Harry

US-Titel: There's Something About Harry
US Erstausstrahlung: 02.12.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 22.12.2008
Folge: 22

Mit einer unbedachten Äußerung bringt Lundy Debra gegen sich auf, denn wenn der Fall gelöst ist, ist er weg und das trifft sie natürlich. Doch der Ermittler ging davon aus dass er eh nur den Rentnerbonus bei ihr hatte solange der Fall aktuell ist. Das bestreitet Debra aber, bei der Arbeit finden sie heraus das LaGuerta mit Sgt. Doakes telefoniert hatte und zwar nachdem die Fahnudung raus war. Als sie Beweise präsentiert das Doakes nicht der Mörder sein kann, da er mit ihr zur fraglichen Zeit eine Observation hatte, werden ihre Beweise nicht mehr ernst genommen, da sie Doakes versucht hat zu schützen.
Blöde Situation, was soll mit Doakes geschehen?
Dexter sitzt in der Zwickmühle Doakes ist kein Mörder, er kann ihn nicht umbringen, laufen lassen geht auch nicht, was macht er? Sein Tatwerkzeug versieht er erstmal mit Fingerabdrücken von Doakes und wirft die in der Nähe einer Tauchschule ins Wasser, die werden also bald gefunden, Dexter plant Doakes alles in die Schuhe zu schieben. Niemand wird ihm glauben wenn er ihn beschuldigt und er ist fein raus. Doch Doakes hat in Dexters Vergangenheit gestochert und etwas über Harry raus gefunden, die Geschichte bestätigt der Captain der Abteilung schließlich auch, Harry ist nicht an einem Herzanfall gestorben, er hat sich umgebracht. Dexter erinnert sich auch warum, Harry hat mit angesehen was aus seinem Sohn wurde, wie der eine Leiche zerteilt. Ist Dexter also Schuld am Selbstmord von Harry? Konnte der nicht ertragen was er aus seinem Sohn gemacht hat?
Doakes hat ne harte Probe zu bestehen, denn Dexter fängt einen Mörder der von der Hütte weiß und zerteilt ihn in der Hütte, der Tote soll das letzte Opfer vom Bay Harbor Metzger werden.
Lila schmeißt sich an Angel ran, der renoviert ihr die Wohnung, doch sie spielt mit ihm und nimmt Drogen als er mit ihr schläft und sie danach aufs Klo geht bricht sie zusammen.
Anmerkungen: Es ist interessant zu sehen wie man das Tempo aus der Serie nimmt und trotzdem nicht langweilig wird. Diese Folge bremst ein wenig die Handlung aus, in den letzten zwei Folgen überschlugen sich die Ereignisse und hier nun bereit man sich auf ein Finale vor. Doakes sitzt noch immer im Knast und Dexter hat mit seiner Vergangenheit zu tun.
Dexter in jungen Jahren
Es ist irgendwie interessant zu sehen wie jemand aus seinem Umfeld reagiert wenn er die Wahrheit erfährt, in diesem Fall halt Doakes. Er kann nicht weg und muss sich Dexters Wesen stellen, seinen Regeln und seinem Kodex. Lustig finde ich immer wenn die Schauspieler auf jung geschminkt werden, Debra kriegt dann glatte Haare und ne dicke Brille und Dexter längere Haare, das sieht immer schön dämlich aus. Aber was soll man machen. Alles in allem wieder so eine Folge wo man die nächste gleich dran hängen will.
Fazit:5/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen